- Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte Beitrag #1
MercedesAMG
- Punkte Reaktionen
- 3
Guten Morgen zusammen,
ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten die gebuchten 50 Mbit.
Zur Situaton:
Aktuelle Probleme:
Bevor ich nun erneut Vodafone kontaktiere wollte ich einmal fragen was ihr davon haltet.
Wie gesagt, es funktionierte alles einwandfrei vor der Montage auf dieser Lochplatte.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten die gebuchten 50 Mbit.
Zur Situaton:
- Ich bin seit 2006 Vodafone Kunde, damals noch Kabel BW.
- Aktuell ist mein Tarif der GigaZuhause 100 (100/50).
- Als Router nutze ich eine eigene FritzBox 6690.
- Im Juli hatte ich einige Tage kein Internet. Dies habe ich gemeldet und es kam ein Techniker, der meinte der Verstärker sei defekt und hat diesen getauscht.
- Danach lief alles wieder perfekt, auch hat die FritzBox sehr wenige Fehler in der Übersichtsseite angezeigt. Damals meinte der Techniker schon, der Tausch des Verstärkers sei nur eine Übergangslösung, ma müsse noch mehr Arbeiten erledigen.
- Ich hatte dies schon vergessen, bis sich vor zwei Wochen der Technikerservice meldete und meinte sie würden nun den Rest erledigen.
- Vor zwei Wochen kam der Techniker und montierte viele Komponenten auf eine Lochplatte.
Aktuelle Probleme:
- Seit dem letzten Technikerbesuch habe ich einen sehr schwankenden Upload. Mal werden die 50 Mbit erreicht, sehr häufig nicht. Davor war es stets sehr stabil.
- Die FritzBox zeigt sehr viele Fehler an auf einigen Kanälen. Auch dies war zuvor nicht der Fall.
- Im Upload wird teils QAM 16 verwendet.
Bevor ich nun erneut Vodafone kontaktiere wollte ich einmal fragen was ihr davon haltet.
Wie gesagt, es funktionierte alles einwandfrei vor der Montage auf dieser Lochplatte.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!