• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall

Diskutiere Mehrtägiger totaler Ausfall im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
  • Mehrtägiger totaler Ausfall Beitrag #1

Thasitis

Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen,

am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind ausgefallen. Laut dem Störungshelfer von Vodafone betrifft das, wenn die Angaben korrekt sind, mindestens unser Mehrfamilienhaus sowie die drei benachbarten Häuser. Etwa eine Stunde nach dem Ausfall habe ich die Störung gemeldet, und das entsprechende Ticket ist bis jetzt offen. Auch mein Nachbar hat eine Meldung gemacht, aber es sind sicherlich noch weitere Haushalte betroffen, was auch die Hotline bestätigt hat. Leider konnte oder wollte mir bisher niemand eine Information zur Ursache oder einen Zeitrahmen für die Entstörung geben. Es wird seit vier Tagen lediglich mitgeteilt, dass an der Behebung gearbeitet wird.

Zur Überbrückung habe ich ein Smartphone an die Fritzbox angeschlossen, das als Modem dient. Seit heute hat mir Vodafone 500GB Datenvolumen aufgeladen, das bei Bedarf aktualisiert wird. Weitere Informationen gab es aber nicht. Die Mitarbeiterin im WhatsApp-Chat teilte mir außerdem mit, dass eine Rufumleitung meines Festnetzanschlusses auf mein Handy nicht möglich ist, was ich jedoch nocht glauben kann. Ich werde es auf jeden Fall noch einmal über die Telefon-Hotline versuchen.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Kontakt zu erreichen, der genauere Informationen zur Ursache der Störung geben kann? Das würde echt helfen, abzuschätzen, worauf ich mich in den nächsten Tagen einstellen muss.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Kölner Westen!

• Mehrtägiger totaler Ausfall Beitrag #2
wieso nicht einfach die hotline anrufen?

• Mehrtägiger totaler Ausfall Beitrag #3
Naja, wenn mehrere Häuser betroffen sind (und es sich nicht gerade um eine Linienanlage handelt) ist es halt ziemlich sicher eine NE3-Störung, sprich Kabelabriss, defekter Abzweiger, defekter VrP oder ähnlich.
Da bringt es auch nichts die Hotline anzurufen, die können auch nur sehen, dass es in Arbeit ist.
NE3 Störungen sind meistens nicht schnell behoben. Es muss ja erst mal die Störung durch einen NE4-Techniker gemeldet werden (das wird leider IMMER so durchgezogen, selbst wenn der Kd. an der Hotline schon sagt dass es sich um einen Kabelriss nach z.B. Straßenbauarnbeiten handelt und auch wenn die Grube offen gelassen wurde), dann folgt die Fehlereingrenzung und Markierung durch einen NE3-Techniker, dann (wenn nötig) Tiefbau mit Austausch des Bauteils, tlw. durch Tiefbau, tlw. auch noch mal durch Techniker.

Sprich: Das zieht sich alles über mehrere Tage, weil der Ablauf halt so ist wie er ist. Manchmal müssen auch noch Aufgrabgenehmigungen eingeholt werden...

Thema:

Mehrtägiger totaler Ausfall

Mehrtägiger totaler Ausfall - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Oben