• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Abbrüche beim Upload Twitch

Diskutiere Abbrüche beim Upload Twitch im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
  • Abbrüche beim Upload Twitch Beitrag #1

jObLeSS

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher. Der Upload scheint dann im Keller zu sein. Ich nutze eine Fritzbox 6690 über WLAN und die Einstellungen bei Obs Studio sind soweit in Ordnung. Ich habe auch schon des öfteren über Docsis 3.1 gehört kann aber damit nix anfangen. Kann mir einer von Euch helfen die Werte aus zu lesen Ticket habe ich bereits gemacht bei Vodafone. Falls ihr noch was braucht meldet Euch bitte. Schönes Wochenende Euch!

• Abbrüche beim Upload Twitch Beitrag #2
du müsstest mal die Werte aus deiner Fritzbox hier posten, also DOCSIS Werte, Fehler usw.

• Abbrüche beim Upload Twitch Beitrag #3
Wo finde ich diese in der Fritzbox und kann ich diese dann einfach kopieren? Dort finde ich auch von gestern usw die Daten?

• Abbrüche beim Upload Twitch Beitrag #4
Unter "Kabel Informationen".
Aber ob es wirklich irgendwas hilft die Pegel hier zu Posten bezweifel ich. Selbst wenn man dann sehen kann, dass da irgendwas nicht passt, herauszufinden woran das dann liegt ist eine ganz andere Geschichte und unmöglich vom Sofa aus.

• Abbrüche beim Upload Twitch Beitrag #5
Also hab mal geschaut da wird nix anzeigt aber die 6690 ist gemietet von Vodafone direkt. Sehe unter Kabel Informationen keine Daten usw

• Abbrüche beim Upload Twitch Beitrag #6
Erweitere Ansicht oder Expertenansicht aktivieren.
Aber im Grunde bringt es eh nichts.

• Abbrüche beim Upload Twitch Beitrag #7
Naja, wenn da nichts auffälliges ist, kämen ja auch andere Fehlerquellen in Frage, z.B. die Nutzung von WLAN. Wie verträgt sich denn z.B. die DFS-Erkennung mit Twitch?

• Abbrüche beim Upload Twitch Beitrag #8
Livestreams über WLAN fände ich nicht optimal...

• Abbrüche beim Upload Twitch Beitrag #9
Naja, wenn da nichts auffälliges ist, kämen ja auch andere Fehlerquellen in Frage, z.B. die Nutzung von WLAN. Wie verträgt sich denn z.B. die DFS-Erkennung mit Twitch?
Selbst wenn da was auffälliges wäre: Was bringt diese Information konkret hier?
Auch nicht mehr als die Tatsache, dass man eine Störung melden soll nachdem man Bedienfehler ausgeschlossen hat.
Was man einfach auch so machen könnte ...

• Abbrüche beim Upload Twitch Beitrag #10
Auch nicht mehr als die Tatsache, dass man eine Störung melden soll nachdem man Bedienfehler ausgeschlossen hat.
Was man einfach auch so machen könnte ...
Stimmt auch wieder:
jObLeSS, verbinde doch mal den PC per LAN-Kabel mit der Fritz!Box und twitche dann. Hast du damit auch noch Abbrüche?

Thema:

Abbrüche beim Upload Twitch

Abbrüche beim Upload Twitch - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Oben