- Nachbarhaus wurde abgerissen - Sichern des BK-Kabels? Beitrag #1
MartinP_Do
Nebenan wurde gleichzeitig mit der Frequenzumstellung mit dem Abriss des Nachbarhauses begonnen. Dort gibt/gab es einen Kabelanschluss ...
Inzwischen ist das Haus nur noch ein zermahlener Haufen Schutt.
Der für das Arbeiten des Baggers mit Schutt verfüllte Keller wird nun systematisch schichtweise mit kleingemahlenem Schutt verfüllt, der dann auch noch schichtweise verdichtet wird. Unser Haus bebt zeitweise sehr, und die Gläser klirren in den Schränken...
Der Neubau bekommt keinen Keller mehr.
Die Qualität meines Anschlusses ist deutlich zurückgegangen, wobei ich nicht weiß, ob es an der Frequenzumstellung, oder an dem Abriss nebenan liegt... Hunderttausende nicht korrigierbare Fehler auf verschiedenen Kanälen
Nach 2 Tagen:
ODFMA 135 - 325 MHz ~ 500 000 Nicht korrigierbare Fehler, MER jedoch 40 dB...
SC-QAM 114 MHz 800 000 n.korr.F. MSE 36,6 dB
SC-QAM 130 MHz 1 700 000 n.korr.F. MSE 36,6 dB
Auf allen anderen Kanälen keine unkorrigierbaren Fehler.
In der Senderichtung schwankt die Modulation extrem
Die SC-QAM zwischen 4QAM und 64QAM (Powerlevel ~ 40 dB)
ODFMA zwischen 32QAM und 256QAM (Powerlevel ~ 46 dB)
Inzwischen habe ich jedenfalls den Stummel des Erdkabels entdeckt (siehe Fotos unten)...
Sollte man da Vodafone informieren, dass die jemanden schicken, das Kabel zu sichern?
Wird man da überhaupt reagieren?
Oder kann man da selber etwas machen?
Z.B. Ein Stück Kunststoff-Wasserleitung mit Dichtungsmasse füllen, das Kabelende säubern und glätten, und in die improvisierte Muffe hineinstecken?

Inzwischen ist das Haus nur noch ein zermahlener Haufen Schutt.
Der für das Arbeiten des Baggers mit Schutt verfüllte Keller wird nun systematisch schichtweise mit kleingemahlenem Schutt verfüllt, der dann auch noch schichtweise verdichtet wird. Unser Haus bebt zeitweise sehr, und die Gläser klirren in den Schränken...
Der Neubau bekommt keinen Keller mehr.
Die Qualität meines Anschlusses ist deutlich zurückgegangen, wobei ich nicht weiß, ob es an der Frequenzumstellung, oder an dem Abriss nebenan liegt... Hunderttausende nicht korrigierbare Fehler auf verschiedenen Kanälen
Nach 2 Tagen:
ODFMA 135 - 325 MHz ~ 500 000 Nicht korrigierbare Fehler, MER jedoch 40 dB...
SC-QAM 114 MHz 800 000 n.korr.F. MSE 36,6 dB
SC-QAM 130 MHz 1 700 000 n.korr.F. MSE 36,6 dB
Auf allen anderen Kanälen keine unkorrigierbaren Fehler.
In der Senderichtung schwankt die Modulation extrem
Die SC-QAM zwischen 4QAM und 64QAM (Powerlevel ~ 40 dB)
ODFMA zwischen 32QAM und 256QAM (Powerlevel ~ 46 dB)
Inzwischen habe ich jedenfalls den Stummel des Erdkabels entdeckt (siehe Fotos unten)...
Sollte man da Vodafone informieren, dass die jemanden schicken, das Kabel zu sichern?
Wird man da überhaupt reagieren?
Oder kann man da selber etwas machen?
Z.B. Ein Stück Kunststoff-Wasserleitung mit Dichtungsmasse füllen, das Kabelende säubern und glätten, und in die improvisierte Muffe hineinstecken?

Zuletzt bearbeitet: