• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Qualität ZDF nach Kanalumstellung im Bereich 53125

Diskutiere Qualität ZDF nach Kanalumstellung im Bereich 53125 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; seit der Umstellung Ende Mai habe ich ein Problem mit der folgenden Systemkonstellation: Sony KDL-D3500 mit einer Alphacrypt, von UM habe ich noch...
  • Qualität ZDF nach Kanalumstellung im Bereich 53125 Beitrag #1

rudiratlos

Punkte Reaktionen
0
seit der Umstellung Ende Mai habe ich ein Problem mit der folgenden Systemkonstellation: Sony KDL-D3500 mit einer Alphacrypt, von UM habe ich noch einen TT-Micro, den ich eigentlich in die Ecke stellen wollte. Digital-TV funktioniert prinzipiell, nur beim ZDF habe ich reproduzierbar permanente Störungen wie kleinere, kurzzeitige Klötzchenbildung, die aber nur ein paar Pixel breit sind. Das aber nur beim Betrieb mit dem eingebauten Tuner, beim TT-Micro geht's (aber den wollte ich ja eigentlich raussschmeissen). Weiter ist mir aufgefallen, dass der Signalpegel -mit dem eingebauten Tuner- nach der Kanalumstellng bei allen Programmen nur noch "Mittel" ist, vorher war er bei immer "Hoch", TT-Micro zeigt allerdings immer noch 98% oder 99% an. Wohne im Einfamilienhaus, an der Hausanlage ist nix geändert worden. Bin echt ratlos....

• Qualität ZDF nach Kanalumstellung im Bereich 53125 Beitrag #2
Die Umstellung hat eine Umstellung der Modulation beinhaltet. Mit der neuen Modulation können mehr Daten übermittelt werden, dafür ist das Signal aber Störanfälliger. So kann es durchaus sein, dass es mit der alten Modulation keine Probleme gab, mit der neuen gibt es aber welche. Am besten lässt man erstmal einen Techniker kommen, der die Hausanlage unter die Lupe nimmt und ggf. optimiert. Der sollte dann auch mal am HÜP messen, wie das Signal ins Haus kommt und dann ggf., falls das Signal da schon zu schlecht ist, sich an UM wenden.

Thema:

Qualität ZDF nach Kanalumstellung im Bereich 53125

Qualität ZDF nach Kanalumstellung im Bereich 53125 - Ähnliche Themen

Unitymedia Verkehrte Welt: dig. Öffentl./Rechtl. laufen nicht sauber: Hallo zusammen. Ich habe zur abwechslungmal ein anderes Problem: die Öffentl./Rechtl. Digitalprogramme haben bei mir Klötzchenbildung, aber bei...
Unitymedia UM02 Karte und Alphacrypt Classic?: hallo zusammen ich habe seit 2 wochen ein alphacrypt classic 3.19 und eine UM02 Kabelkarte von unity media. Ich benutze einen sony kdl-40 z 4500...
Unitymedia Störungen im Digital-TV (Bruchköbel/ Hessen): Hallo allerseits, Habe seit heute Nachmittag Störungen im gesamten Digital-TV sowohl über Receiver TT-micro C264 als auch über DVB-C Tuner in...
Unitymedia UM, Premiere + CI-Modul?: Moin ;) Ich habe nun einige Threads gelesen, aber irgendwie schau ich nicht mehr wirklich durch. Daher hier mal meine Fragen, ich hoffe ihr könnt...
Oben