Unitymedia UM01 Karte im Loewe Connect
Diskutiere UM01 Karte im Loewe Connect im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo,
Falls jemand vom UM Support gesagt bekommt man bräuchte unbedingt eine IO2 Karte und muss 5,- € anstatt 3,90 € pro Monat zahlen, dann...
-
- UM01 Karte im Loewe Connect Beitrag #1
Hallo,
Falls jemand vom UM Support gesagt bekommt man bräuchte unbedingt eine IO2 Karte und muss 5,- € anstatt 3,90 € pro Monat zahlen, dann stimmt das so nicht ganz. Folgendes habe ich gemacht:
(1) Mir von UM das Paket für 3,90€ bestellt
(2) Den Receiver in die Tonne getreten
(3) Mir von Mascom eine AlphaCrypt Classic mit Software Version 3.15 (ca. 100,-€) besorgt. ACHTUNG: AlphaCrypt Light reicht nicht!!!
(4) Meine UM01 Karte in die AlphaCrypt Classic gesteckt und dann in meinen Loewe.
Und es funzt!!!
Viele Grüße
-
- UM01 Karte im Loewe Connect Beitrag #2
Das sind ja unglaubliche Neuigkeiten.......

-
- UM01 Karte im Loewe Connect Beitrag #3
Cool. Rechnet sich schon in 89 Monaten!
(Gut, man hat den zusätzlichen Receiver aus den Füßen und kann mit der Fernbedienung vom TV hantieren)
-
- UM01 Karte im Loewe Connect Beitrag #4
(2) Den Receiver in die Tonne getreten
hoffentlich nicht wirklich... der gehört nämlich UM.

-
- UM01 Karte im Loewe Connect Beitrag #5
Cool. Rechnet sich schon in 89 Monaten!
(Gut, man hat den zusätzlichen Receiver aus den Füßen und kann mit der Fernbedienung vom TV hantieren)
Dafür ist das DVB-C-Modul im Loewe technisch um längen besser als diese von UM gelieferten China-Kisten.
-
- UM01 Karte im Loewe Connect Beitrag #6
Ist mir schon bewusst, das es durchaus technische Gründe für das AC-Modul gibt.
Ich fand nur die Herausstellung der 3,90€ gegenüber der 5€ so witzig.
Denn auf den finanziellen Aspekt reduziert lohnt es sich hinten und vorne nicht sich ein AC-Modul zuzulegen.
Ich vermute, wenn ich die Überlegung anstellen müsste, dann würde ich u. U. auch das Modul noch zusätzlich erwerben. (Und im Geiste dem Kaufpreis für den Fernseher zuschlagen) :smile:
-
- UM01 Karte im Loewe Connect Beitrag #7
Abgesehen davon das dies hier in der falschen Rubrik steht und abgesehen das dieses Thema schon hundertmal durchgekaut wurde: Die Anschaffung lohnt sich vom ersten Tage an.
Erstens wird man den miserablen UM-Receiver los, eine weitere Fernbedienung auf dem Tisch und ausschlaggebend: man schenkt sich eine völlig sinnlose Umwandlung von digital auf analog (Scart).
Zum Loewe kann ich nichts sagen, allerdings liegen in der Bildqualität bei Sony da wirklich Welten zwischen.
Thema:
UM01 Karte im Loewe Connect