• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Pixeliges Bild bei verschlüsselten Sendern in Bonn

Diskutiere Pixeliges Bild bei verschlüsselten Sendern in Bonn im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, habe leider ein Problem beim digitalen Fernsehen. Das Bild ist bei einigen Sendern wie RTL, Pro7 und so total verpixelt und der...
  • Pixeliges Bild bei verschlüsselten Sendern in Bonn Beitrag #1

vibes

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe leider ein Problem beim digitalen Fernsehen. Das Bild ist bei einigen Sendern wie RTL, Pro7 und so total verpixelt und der Ton hakt. ARD, ZDF und so und analog geht ohne Probleme. Internet über Kabel auch. Habe jetzt schon verschiedene Kabel und zwei Dosen getestet. Der Receiver zeigt schwankende Signalqualität zwischen ~55 und 100% an. Hatte bisher nie Probleme, daher vermute ich, dass es ein generelles Problem ist. Hat in Bonn sonst noch jemand Probleme?

mfG Matthias

• Pixeliges Bild bei verschlüsselten Sendern in Bonn Beitrag #2
selbiges Problem hatten wir in FFM gestern auch.

Aber es lag ja angeblich an unserer Hausverteilung *fg*

• Pixeliges Bild bei verschlüsselten Sendern in Bonn Beitrag #3
Na klar. Die Fehler liegen zunächst IMMER beim Kunden :)

• Pixeliges Bild bei verschlüsselten Sendern in Bonn Beitrag #4
Guten Morgen!

Mir ist am Mittwoch zum ersten Mal aufgefallen, dass während Telefonaten und während Internetnutzung das Bild im Digital-TV auf allen Sendern stark pixelt. Der Ton ist auch gestört. Sobald das Gespräch bzw. PC-Internetnutzung beendet ist, ist wieder alles o.k. Das nicht digitale Kabelfernsehen zeigt diese Störungen nicht.

Gruß aus Bonn

• Pixeliges Bild bei verschlüsselten Sendern in Bonn Beitrag #5
Das ist aber eine Störung in deiner Hausanlage. => UM-Techniker kommen lassen.

Thema:

Pixeliges Bild bei verschlüsselten Sendern in Bonn

Pixeliges Bild bei verschlüsselten Sendern in Bonn - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.: KabelTV-Störung: Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen 398-458 MHz. Es sind folgende HD-Sender betroffen: 3Sat HD, ARD-Alpha HD, One HD...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co: Probleme existieren seit dem "Change-Day" am 29.8.2017. Und dies trotz diversen Sender-Suchläufen, Rücksetzen des TV-Gerätes (Sony, ca 3 Jahre...
Unitymedia Horizon: immer wieder kein Ton+Bild: Hallo, Leute, vielleicht hat jemand Hinweise zur möglichen Ursache: Vor einigen Tagen nachmittags (ca. 15 Uhr) fiel wohl die Horizon-Box aus, da...
Oben