Unitymedia HD Test Kanal Problem...

Diskutiere HD Test Kanal Problem... im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, da ja ARD während der IFA auf dem o.g. Kanal HD Material sendet wollte ich mir den Kanal schonmal auf meinem Receiver...
  • HD Test Kanal Problem... Beitrag #1

kaioshin

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ja ARD während der IFA auf dem o.g. Kanal HD Material sendet wollte ich mir den Kanal schonmal auf meinem Receiver speichern...

Leider findet mein Receiver jenen Kanal aber nicht. Die anderen 6 Kanäle auf 682Mhz werden gefunden und auch Premiere HD ist abgespeichert.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und / oder Lösung parat?

Zur Info: Wohne in Dillenburg (35683) - ist seit Anfang August ausgebaut und habe einen Vantage 7100C

Danke für die Mithilfe...:)

• HD Test Kanal Problem... Beitrag #2
Die IFA geht ja erst übermorgen los, versuchs dann doch noch mal.

• HD Test Kanal Problem... Beitrag #3
... HD Test wird eigentlich schon seit Ende Mai 2008 in allen Kabenetzen (ausgebaute Netze , nicht ausgebaut ) verbreitet, inzwischen auch mit der EinsFestival HD Hinweistafel. Normalerweise sollte jeder HDTV-Receiver diese Kennung finden ...

• HD Test Kanal Problem... Beitrag #4
Ist da, wird da ach was gesendet oder von UM am 29.08 abgeklemmt und mir einer SD Arschtrompetentafel "Das wäre ihr preis gewesen" versehen...

• HD Test Kanal Problem... Beitrag #5
Ja, mir kommt es auch spanisch vor... Wie gesagt, alle anderen Kanäle auf 682Mhz werden gefunden und Premiere HD auch, von daher gehe ich auch nicht von einer Fehlfunktion des Receivers aus...

Vor der Modernisierung unseres Kabelnetzes war der Sender auch in meiner Liste, nur jetzt ist er verschwunden...

Hab mal ne Störungsmeldung abgegeben, vielleicht tut sich ja was!

• HD Test Kanal Problem... Beitrag #6
Also das Testbild ist ja sehr warscheinlich schon in 720p. Bei meinem Full HD LCD ist diese Testbild schon leicht pixelig. Ich glaube der Showcase wird mich in Sachen Bildqualität nicht umhauen ,wenn das Testbild schon nicht scharf ist. Trotzdem bin ich heiß wie Frittenfett auf diesen Showcase, da es wohl der Bildqualität von Ard und Zdf ab 2010 entsrpicht.

Gruss worschti

• HD Test Kanal Problem... Beitrag #7
Tja, nicht zertifizierte Receiver geben auch etwas mehr Infos her:

Video: H.264
1280x720 Progressive
Mom. Bitrate: 1254
Ac3 (2.0)

Noch ist es da und UM hat es nicht durch einen Stinkefinger ersetzt, hoffen wir das beste auf Morgen...:)

• HD Test Kanal Problem... Beitrag #8
Ich nutze einen internen TV Receiver. Habe aber nicht unter den Eigenschafetn nachgeschaut ^^.

• HD Test Kanal Problem... Beitrag #9
... EinsFestival HD sendet in 720p/60 ...

• HD Test Kanal Problem... Beitrag #10
Ist da, wird da ach was gesendet oder von UM am 29.08 abgeklemmt und mir einer SD Arschtrompetentafel "Das wäre ihr preis gewesen" versehen...
... keine Sorge. Unitymedia muß die ARD-Multiplexe so weiterverbreiten, wie sie von der ARD zugeführt werden ...

• HD Test Kanal Problem... Beitrag #11
Es steht was von 50 und nicht 60...

• HD Test Kanal Problem... Beitrag #12
... HD Test wird eigentlich schon seit Ende Mai 2008 in allen Kabenetzen (ausgebaute Netze , nicht ausgebaut ) verbreitet, inzwischen auch mit der EinsFestival HD Hinweistafel. Normalerweise sollte jeder HDTV-Receiver diese Kennung finden ...
Hallo Mischobo,
ich wohne in einem ausgebautem Gebiet(Düsseldorf),und habe seit Ende Mai auch den HD Testkanal in der Senderliste meines HDTV Receiver(Philipps).Allerdings habe ich bis jetzt keine EinsFestival HD Hinweistafel auf dem Kanal ? Wird die Tafel nach und nach eingespeist? Danke im voraus für deine Antwort.

Thema:

HD Test Kanal Problem...

HD Test Kanal Problem... - Ähnliche Themen

Unitymedia

Humax PR HD 2000c

Unitymedia Humax PR HD 2000c: Hi Leute, ich habe seit einige Tagen den oben genannten Receiver von Sky bekommen, da ich das neue Fußballangebot bestellt habe. Bei dem...
Unitymedia Humax PR HD 2000 c und Sky Sport HD: Hi Leute, seit heute habe ich auch oben genannten Receiver. Bei dem automatischen Suchlauf findet er aber nicht Sky Sport HD. Ich wohne in NRW...
Unitymedia EinsFestival HD auch bei Unitymedia: ... das IFA-HDTV-Showcase auf EinsFestival HD wird auch in allen Kabelnetzen zu sehen sein, in denen die ARD-Mulitplexe über das KCC der ARD...
Unitymedia sky sport hd wird nicht empfangen: hallo zusammen, folgendes problem: Ich hänge bei UM (NRW) am Kabel und habe folgendes Problem. Ich habe einen sky vertrag abgeschlossen und...
Unitymedia Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Full HD Fernseher von Sony aus der X-Serie und eine HDTV-fähigen DVB-C Receiver von Humax. Nun...
Oben