- Probleme mit Internetgeschwindigkeit Beitrag #1
Vidu
Hallo zusammen,
ich bin letzte Woche bei unitymedia freigeschaltet worden und sollte eigentlich 10.000er DSL haben.
Leider ergeben der unitymedia speedtest, sowie der auf .net nur Downloadraten um die 1490 kb.
Das ist natürlich ziemlich nervend wenn das neue Internet langsamer als das alte läuft und damit z.B. über Streams nichts mehr geschaut werden kann.
Das Problem habe ich auch gleich an den Kundendienst weitergeleitet und am Wochenende die SMS bekommen "Technische Störung gelöst"
Geändert hat sich natürlich garnichts und heute habe ich das wieder gemeldet^^
Jedenfalls wollte ich hier mal anfragen ob ihr Ideen habt woran das liegen könnte und vielleicht kann man das sogar von hier aus beheben (wäre zu schön
)
Sonstige Infos:
Upload 505 kb
Internetverbindung direkt oder per Router bringt keinerlei Unterschied
Router Reset hat auch nichts gebracht
TCPOptimizer brachte auch keine Geschwindigkeitssteigerung
Schonmal Danke im voraus und allen eine schöne Woche.
mfg vidu
edit: bei speedtest.net schlägt er als empfohlenen Server einen aus Israel vor^^
ich bin letzte Woche bei unitymedia freigeschaltet worden und sollte eigentlich 10.000er DSL haben.
Leider ergeben der unitymedia speedtest, sowie der auf .net nur Downloadraten um die 1490 kb.
Das ist natürlich ziemlich nervend wenn das neue Internet langsamer als das alte läuft und damit z.B. über Streams nichts mehr geschaut werden kann.
Das Problem habe ich auch gleich an den Kundendienst weitergeleitet und am Wochenende die SMS bekommen "Technische Störung gelöst"
Geändert hat sich natürlich garnichts und heute habe ich das wieder gemeldet^^
Jedenfalls wollte ich hier mal anfragen ob ihr Ideen habt woran das liegen könnte und vielleicht kann man das sogar von hier aus beheben (wäre zu schön
Sonstige Infos:
Upload 505 kb
Internetverbindung direkt oder per Router bringt keinerlei Unterschied
Router Reset hat auch nichts gebracht
TCPOptimizer brachte auch keine Geschwindigkeitssteigerung
Schonmal Danke im voraus und allen eine schöne Woche.
mfg vidu
edit: bei speedtest.net schlägt er als empfohlenen Server einen aus Israel vor^^