Unitymedia Schlechte Signalqualität bei den ÖR Sendern / Private laufen

Diskutiere Schlechte Signalqualität bei den ÖR Sendern / Private laufen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Ich lese schon seit einiger Zeit mit und konnte so alle Probleme mit meinem...
  • Schlechte Signalqualität bei den ÖR Sendern / Private laufen Beitrag #1

danielsan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an dieses Forum.

Ich lese schon seit einiger Zeit mit und konnte so alle Probleme mit meinem Digitalanschluss, Festpalttenrecorder usw. lösen!

Nun habe ich jedoch folgendes Problem:

Meine Eltern sind auf Digital-TV (Unitymedia für EUR 3,90 / Monat) umgestiegen. Geliefert wurde eine TT-mirco 274. Diese wird an einem Beamer (Sanyo Z3) betrieben. Verbindung erfolgt über Scart auf Video(gelber Cinch), also leider die schlechteste Verbindungsqualität.

Nun laufen alle privaten Sender problemlos. Nur bei den öffentlich rechtlichen, wie ARD, ZDF und WDR gibt es immer wieder Aussetzer. Diese sind so stark und die Signalqualität nimmt ab, dass kein Bild zu sehen ist (nur Blöckchenbildung)???
Viele Probleme im Forum sind eher umgekehrt und man RTL, SAT1 usw. nicht empfangen kann (oft ein Dosentausch nöitg!).

Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?
Ist ein "messen" der Anlage durch einen Fachmann (über Vermieter) sinnvoll?

Danke für Infos.

Gruß,

danielsan

• Schlechte Signalqualität bei den ÖR Sendern / Private laufen Beitrag #2
Thema:

Schlechte Signalqualität bei den ÖR Sendern / Private laufen

Schlechte Signalqualität bei den ÖR Sendern / Private laufen - Ähnliche Themen

Unitymedia Störungen (durch schlechte Signalqualität) bei einigen Kabel: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Problem mit meinem Kabelfernsehen, da bei einigen Programm Störungen auftreten. Komischerweise ist es mal...
Unitymedia Private Sender stark verpixelt: Hallo zusammen. Ein wirklich sehr informatives Forum, alle Achtung. Dar ich nun auch seit einigen Monaten Digitales TV nutze dachte ich mir...
Unitymedia Problem: Private Sender werden nicht gefunden: Taag! Mein Problem scheint ein häufiges zu sein. Dennoch haben alle Versuche das Problem zu lösen, keinen Erfolg gebracht. Ausgangslage...
Unitymedia TT-274 mit Beamer Sanyo Z3 / Bildverzerrung+Verkabelung: Hallo zusammen, zur Zeit benutze ich den digital Anschluss für EUR 3,90 / Monat. Geliefert wurde ein TT-micro 274, den ich per Scart-Video(gelber...
Unitymedia ÖR Sender nicht erreichbar: Hallo, ich habe heute das 3Play freigeschaltet worden; war vorher schon ISH Kunde. Als die Smartcard vom Reciever TT-micro C 264 erkannt und...
Oben