Unitymedia DVB-C Receiver mit Festplatte bei UM ?

Diskutiere DVB-C Receiver mit Festplatte bei UM ? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe mich mittlerweile durch einige Threads in diesem wirklich guten Forum gehangelt. Ich habe den TT micro 254 und bin nicht wirklich sehr...
  • DVB-C Receiver mit Festplatte bei UM ? Beitrag #1
rüdiger_schamacko

rüdiger_schamacko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mich mittlerweile durch einige Threads in diesem wirklich guten Forum gehangelt.
Ich habe den TT micro 254 und bin nicht wirklich sehr zufrieden. Selbst nach einem ersten Tausch läuft das Gerät nicht wirklich gut.
Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken mir einen anderen Receiver zuzulegen. Dabei schwanke ich noch zwischen normalem Receiver oder einem mit Festplatte.
EIn paar Fragen:
1) Ist es richtig, dass die Auswahl an UM-tauglichen Recievern überschaubar ist (TT micro 254 ff., 2x Samsung, Humnax UM-Fox C, Technisat UM-K1 + TT C854 HDTV)? Wenn ich die Stimmung aus den Threads richtig rauslese, geht die Meinung in Richtung Humax oder Technisat. Welchen würdet ihr empfehlen?
2) Wenn ich nun einen Receiver mit Festplatte mit meiner UM03-Karte einsetzen will. Gibt es da überhaupt passende Geräte? Oder muss ich Premieretaugliche Geräte inkl. Zusatzmodul (sorry bin Laie) kaufen?
Bitte um Nachsicht, falls ich einen passenden Thread übersehen haben sollte.
Danke im Voraus

• DVB-C Receiver mit Festplatte bei UM ? Beitrag #2
1) Ja. Der Technisat hat immer noch Probleme mit Dolby Digital Signal, ansonsten sind wohl beide zu empfehlen.

Zusätzlich zu den Receivern aus 1) kannst du alle Receiver mit CI Schacht nutzen, wenn du ein Alphacrypt Classic dazu kaufst. Premiere geeignet ist dann eher kontraproduktiv.

Thema:

DVB-C Receiver mit Festplatte bei UM ?

DVB-C Receiver mit Festplatte bei UM ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Altekarte I01 und neuer Receiver Digital TV: Leiber UM! Produkt - russisches DigitalTV Problem -> Die Qualität ist schlechter geworden, weisse Streifen fliessen diagonal durch das Bild! Der...
Unitymedia Festplattenrecorder und DVB-C-Receiver: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich besitze einen Sony KDL-40D3550 mit integriertem DVB-C-Receiver und nutze eine Smartcard mit Alphacrypt...
Unitymedia Fragen zu Smartcard, neuem UM-Vertrag und Receiver: Hallo zusammen, ich wohne in NRW erkläre kurz mal meine Situation: Keller: Seit längerem ein Röhrenfernseher mit TT-micro 254 (hängt sich...
Unitymedia LCD TV mit CI Schacht und 01 Karte welches Modul?: Hallo, habe mich hier schon ein bißchen eingelesen finde aber nicht das richtige! Ich habe einen Unitymedia Receiver TT-Micro C264 aus einem...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben