• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Aussetzer bei allen Sendern

Diskutiere Aussetzer bei allen Sendern im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen! Über die Boardsuche habe ich zwar einiges gefunden, aber so richtig komme ich nicht weiter. Seit etwa einer Woche haben wir...
  • Aussetzer bei allen Sendern Beitrag #1

tobiwobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Über die Boardsuche habe ich zwar einiges gefunden, aber so richtig komme ich nicht weiter. Seit etwa einer Woche haben wir UnityDigitalTV. Bislang hat auch alles problemlos funktioniert, aber seit heute abend haben wir Probleme. Bei allen Sendern haben wir kurze Aussetzer, garniert mit dem Hinweis 101, ich solle meinen Anschluss überprüfen.

Der Receiver ist der TT-micro C274. Die Signalqualität liegt bei 55-65%, die Stärke bei 100%.

Wenn ich etwas vergessen haben sollte, einfach Bescheid sagen. Kenne mich mit der Materie leider noch nicht wirklich aus. Bin für jeden Hinweis dankbar!

MfG Tobi

• Aussetzer bei allen Sendern Beitrag #2
mit der quali hast du definitiv ein Signalproblem - allerdings in der Qualität und nicht in der Stärke.
Mehrfamilienhaus?

• Aussetzer bei allen Sendern Beitrag #3
Nein, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, haben einen eigenen Anschluss. Wir haben allerdings in fast jedem Raum ne Anschlussdose, könnte das ein Problem sein? Baujahr des Hauses ist 1999.

MfG Tobi

• Aussetzer bei allen Sendern Beitrag #4
gut dazu müsste man die anlage durchmessen.
in diesem fall wird eine ferndiagnose nicht viel helfen.

• Aussetzer bei allen Sendern Beitrag #5
Okay! Was kann sowas kosten, also das Durchmessen und vielleicht ne neue Dose im Wohnzimmer? Oder ist das Sache des Vermieters?

• Aussetzer bei allen Sendern Beitrag #6
du kannst den vermieter in der regel nur in die verantwortung ziehen wenn dein analogempfang gestört ist.
aber fragen kostet nichts :D

Thema:

Aussetzer bei allen Sendern

Aussetzer bei allen Sendern - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme bei HD-Sender: Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum...
Unitymedia

Keine ZDF-Sender

Unitymedia Keine ZDF-Sender: Also, da bei Unitymedia nach einer Stunde Warteschleife niemand rangeht und Mails nach einer Woche mit dem Satz beantwortet werden, man solle doch...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Empfang verbessern (Digital TV Basic, TT-micro C274): Hallo zusammen, ich hoffe, Euch jetzt nicht mit absoluten Anfängerfragen zu nerven, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen :) Ich habe UM...
Unitymedia TT C254 Störung 101: Hi! Habe seit 1 Tag Digital Basic und den Receiver TT-micro c254 Bei mir kommt es bei einigen Sendern (Sat 1, RTL Crime u.a.) zu stetigen...
Oben