Unitymedia Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV

Diskutiere Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe derzeit noch analoges Kabelfernsehen von Unitymedia in NRW. Für eine etwaige Umschaltung auf Digital wüßte ich gerne Folgendes...
  • Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV Beitrag #1

123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe derzeit noch analoges Kabelfernsehen von Unitymedia in NRW. Für eine etwaige Umschaltung auf Digital wüßte ich gerne Folgendes:

Vom Übergabepunkt im Keller des Hauses geht ein Antennenkabel in den ersten Stock, wo es in einem Verteiler mit integriertem Verstärker mündet. Von diesem Verteiler geht dann ein Kabel runter in's Erdgeschoß zu einem der beiden Fernseher im Haus.

Ich habe gehört, daß eine solche Verkabelung (ca. 20 - 25 m Antennenkabel Gesamtstrecke, unterbrochen durch den Verteiler) für digitales TV nicht optimal sei. Stimmt das?

MfG

• Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV Beitrag #2
Die Positions des Verstärkers ist nicht ganz optimal, besser wäre, wenn er direkt in der Nähe des HÜP wäre (also im Keller). Ansonsten ist die Kabellänge aber vollkommen im Rahmen. Probleme kann es natürlich trotzdem geben, wenn die Kabel zu alt und/oder gebrochen sind. Das wird sich aber nur durch Messungen herausfinden lassen.

Thema:

Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV

Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV - Ähnliche Themen

TV-Signal zu schwach: Ich wohne im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses, der UNITYMEDIA-Verteiler ist im Keller, das Signal endet bei mir in einer Dose im Wohnzimmer. Ein...
Unitymedia Empfangsprobleme DVB-C BaWü Philips TV: Hallo liebes Forum, ich habe meinen Philips 42PFL4007K/12 innerhalb meines Hauses zwei Zimmer weiter angeschlossen. Bin ehemaks KabelBW Kunde...
Alternative TV-Anbieter?: So, nachdem von UM keinerlei Entgegenkommen bzgl der Anbindung (IPv6) zu verzeichnen war, habe ich heute das Paket mit der HorizonBox und der...
Unitymedia Welche Konfiguration für Neuvertrag: Hallo :winken: Demnächst ziehe ich in eine neue Wohnung und dort gibt es Kabelfernsehen. Der Vermieter hat derzeit schon einen Kabelvertrag (ob...
Unitymedia Fragen zur Verkabelung / 2 vorhandene UM Anschlüsse: Guten Abend! Ich habe ein Problem mit der Verkabelung bei uns im Haus und da ich mittlerweile verschiedene Antworten bekommen habe die teilweise...
Oben