Unitymedia 2ter Receiver vorhanden, keine Smartcard

Diskutiere 2ter Receiver vorhanden, keine Smartcard im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, wir haben das TV free Paket von Unitymedia samt 3Play. Unitymedia lieferte uns einen TT-micro C264. Bei eBay habe ich dann günstig einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2ter Receiver vorhanden, keine Smartcard Beitrag #1

Fireball

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben das TV free Paket von Unitymedia samt 3Play.
Unitymedia lieferte uns einen TT-micro C264. Bei eBay habe ich dann günstig einen C254 erstanden.
Der C264 Receiver steht im Wohnzimmer und da gucken fast nur meine Eltern, die fast nur öffentlich-rechtlich schauen.
Allerdings kommts dann doch mal vor, dass sie die Smartcard von mir brauchen.
Was wäre die günstigste Alternative, so dass ich in meinem Zimmer auch die verschlüsselten (Privat-)Sender sehen kann? Einmalige Kosten in Ordnung, aber nichts monatliches.
Kann man die Smartcard nicht irgendwie kopieren?

• 2ter Receiver vorhanden, keine Smartcard Beitrag #3
Bestimmt kann man das, aber niemand mag (oder vielmehr "darf") es verraten :traurig:
Ich sehe auch nicht ein für einen Anschluss der in zwei Zimmern wechselweise genutzt wird nochmal 3,90 oder 5 Euro extra zu zahlen.
Ich kann ja nun nur in einem Zimmer Fernsehen und die Smartcard andauern umstecken finde ich auch blöde.

Die 5 Euro im Monat sind zwar Peanuts, aber ........................

• 2ter Receiver vorhanden, keine Smartcard Beitrag #4
Die Smartkarten sind verschlüsselt. Ohne den Schlüssel zu kennen bzw. die Verschlüsselung zu umgehen kann man die nicht kopieren... eine zweite Karte inklusive Receiver kostet 3,90€ im Monat, wer das nicht will, kann analog und die ÖR gucken. Ende der Diskussion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2ter Receiver vorhanden, keine Smartcard

2ter Receiver vorhanden, keine Smartcard - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Sky Bundesliga Einzelspiele: Hallo zusammen, kurz zur Situation: Ich bin Unitymedia Kunde in NRW. Sky bekomme ich direkt von Sky auf meine UM02-Karte von Unitymedia gebucht...
Unitymedia CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?: Hallo an alle, ich hätte zwei Fragen. Ich wohne in Hessen und da ich noch kein Internetanschluss habe, weil der Techniker erst am 3.1.18 kommen...
Unitymedia Richtiges Kabel, Verteiler u. ggf. Verstärker f. Zweitgerät: Guten Tag, ich bin Unitymedia-Kunde (3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS). Der Kabelanschluss für das TV-Gerät befindet sich ebenso wie der...
Oben