• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung PLZ 404.. Düsseldorf

Diskutiere Störung PLZ 404.. Düsseldorf im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bin neu im Forum und vom Thema her nicht gerade so begabt um mich selbst zurecht zu finden. Bin UM-Digital-Kunde ( Basic ) und hab das...
  • Störung PLZ 404.. Düsseldorf Beitrag #1

flywolla

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu im Forum und vom Thema her nicht gerade so begabt um mich selbst zurecht zu finden.
Bin UM-Digital-Kunde ( Basic ) und hab das Problem das ich derzeit nur öffentlich, rechtliche Sender digital sehen kann. Alle anderen Privaten ( RTL, SAT1, Kabel etc. ) zeigen den Fehler 101 und das Schlüssel-Emblem.
Analog kann ich alle sehen, hier jedoch nur mit schlechter Qualität ( Streifen und Störsignale ).
Der UM-Kontakt rät erstmal dazu die Nachbarschaft zu befragen. Da die Mitbewohner das gleiche Problem haben ( im analogen Fernseh ) und eine ca. 2 KM von mir entfernt wohnender Bekannter ebenfalls scheint das ja wohl ein allgemeines UM-Problem zu sein.
Mein o.g. Bekannter erwähnte das läge wohl an der Signalstärke / -qualität. Bevor ich nun, wenn es denn überhaupt klappt einen UM-Techniker kostenpflichtig in Gang setze, hat jemand Ahnung wie ich evtl. das Problem vorher einschränken bzw. noch weiter nach prüfen kann.

Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise

• Störung PLZ 404.. Düsseldorf Beitrag #2
versuch doch noch mal, deine Smartcard online freizuschalten

am besten auf "Das Vierte" schalten und unter

http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html

einen Versuch unternehmen.

• Störung PLZ 404.. Düsseldorf Beitrag #3
Hallo,

habe das ausprobiert , erfolgreiche Registrierung wird bestätigt, an der ' Hardware ' aber, auch nach mehr als einer Stunde, der gleiche Effekt ... kein RTL, SAT1 etc. im Analog Störungen. Zur Fehlereingrenzung : ein ( analoges ) Zweitgerät in einem anderen Raum zeigt ebenfalls einen durchlaufenden Schattenstreifen.

Gruß

• Störung PLZ 404.. Düsseldorf Beitrag #4
nun, wenn alle anderen das Problem auch haben (auch außerhalb deines Hauses), dann solltest du wirklich mal ne Störung melden.

Thema:

Störung PLZ 404.. Düsseldorf

Störung PLZ 404.. Düsseldorf - Ähnliche Themen

Unitymedia Anstehende Modernisierung des Hausanschlusses (kabel bw): Hallo Miteinander (insbesondere die technisch versierten unter euch)! Wie der Topic schon verrät, geht es um die Modernisierung eines...
Unitymedia Die Wahrheit über...: ...starchild und alle die für mich einfach nur :confused: sind Ich weiß nicht wie es den nicht geistig verwirrten Personen in diesem Teil des...
Unitymedia Andere Probleme nach Wechsel der Antennen-Durchgangsdose: Hallo, ich weiß, dass mein jetziges Problem hier wohl schon einige Male in verschiedener Form angesprochen wurde, aber ich konnte nicht wirklich...
Unitymedia Störungen bei analog u. digital TV (Raum 36100): Hallo, habe seit mehrern Tagen wieder (problem schon seit ca.August 2007) in unregelmäßigen abständen Bildstörungen im analog u.digital TV...
Unitymedia UM02 / I02, Klötzchenbildung, Humax & Sky: Hallo liebe Gemeinde, ich bin brandneu hier, habe jedoch schon viel gelesen und ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich auch nochmal Themen...
Oben