Unitymedia Diese Smartcard wird nicht unterstützt

Diskutiere Diese Smartcard wird nicht unterstützt im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; :wut: Diese Smartcard wird nicht unterstützt Weder der Fernseher Novita, noch die Terratec Cinergy C PCI HD akzeptieren die Smartcard. Das Alpha...
  • Diese Smartcard wird nicht unterstützt Beitrag #1

satwol

Punkte Reaktionen
0
:wut: Diese Smartcard wird nicht unterstützt
Weder der Fernseher Novita, noch die Terratec Cinergy C PCI HD akzeptieren die Smartcard.
Das Alpha Crypt Light Modul ist echt und bei der Smartcard handelt es sich um eine aus dem 3play Vertrag
mit der Bezeichnung UM 01.
Wer weiß Rat ???
schon mal Danke !
satwol

• Diese Smartcard wird nicht unterstützt Beitrag #2
Für die UM01 brauchst du das Alphacrypt classic (das normale)......das AC light reicht nicht....

Marc

• Diese Smartcard wird nicht unterstützt Beitrag #3
Richtig, AC-Classic ab der FW 3.14 oder höher. AC-Light kannst du nach Mascom schicken und auf Classic upgraden lassen, kostet ca. 50 EUR.

• Diese Smartcard wird nicht unterstützt Beitrag #4
:wein:
Hallochen
ich bin mal so frech und schalte mich hier mal mit ein - vielleicht ist dieses Thema auch schon beendet!!??
Ich habe exakt die gleiche Konfiguration wie satwol - mit dem kleinen Unterschied, dass ich das EasyTV Modul habe mit der Software AlphaCrypt 3.18 (vorgestern erst upgedatet von Mascom).
TV-Karte: Terratec Cinergy C PCI HD
Modul: easyTV (3.18)
Smartcard UM 01
Dummerweise kommt bei mir die gleiche Meldung: "Smartcard wird nicht unterstützt"
Was mache ich falsch ????
Gruß
JoSixpack

• Diese Smartcard wird nicht unterstützt Beitrag #5
Vermutlich hast du dann das gleiche Problem, wie satwohl, nämlich, dass ein EasyTV Modul für die UM01 Karten auch nicht ausreicht. Da hilft nur: EasyTV Modul los werden und Alphacrypt Classic besorgen.

Thema:

Diese Smartcard wird nicht unterstützt

Diese Smartcard wird nicht unterstützt - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
Unitymedia Aufnahmen mit EchoStar ohne SmartCard möglich?: Hallo! Meine Ex-Freundin zieht nächsten Monat bei mir aus und sie ist gerade dabei, einen neuen Um-Vertrag für die neue Wohnung abzuschließen...
Unitymedia Neue Smartcard bei Tarifwechsel?: Hallo, ich nutze seit zig Jahren (in NRW) einen 3play Vertrag. Dieser beinhaltet noch den alten weißen HD-Recorder, den ich jedoch nicht nutze...
Oben