Unitymedia Festplatten Reciver Humax IPDR 9800C mit UM Karte

Diskutiere Festplatten Reciver Humax IPDR 9800C mit UM Karte im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; hab da mal ne frage zu dem festplatten reciver "iPDR-9800C von Humax" bin kunde bei UM und Premiere nutze zurzeit den TT-micro c254 mit einer...
  • Festplatten Reciver Humax IPDR 9800C mit UM Karte Beitrag #1
BlueIce

BlueIce

Punkte Reaktionen
0
hab da mal ne frage zu dem festplatten reciver "iPDR-9800C von Humax" bin kunde bei UM und Premiere nutze zurzeit den TT-micro c254 mit einer karte von tividi (Nagravision-Aladin) und nun zu meiner frage kann ich diese karte mit dem humax reciver weiterbenutzen ???

hab nämlich soch seit einiger zeit ein problem mit dem tt-micro er bleibt plötzlich hängen so das ich das netzkabel trennen muss oder seit kurzem geht er einfach plötzlich aus (es liegt dabei nicht beim epg timer)

Danke schon mal im Vorraus

• Festplatten Reciver Humax IPDR 9800C mit UM Karte Beitrag #2
Re: Festplatten Reciver mit UM Karte

<r>Nicht so ganz ohne weiteres... mit einem Alphacrypt Classic (Firmware >= 3.13) könnte es gehen.<br/>
Dazu empfehle ich auch mal das (zumindest teilweise) zu lesen: <URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571">http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571</URL><br/>
<br/>
Wenn dann noch Fragen bestehen, wieder melden. <E>:)</E></r>

• Festplatten Reciver Humax IPDR 9800C mit UM Karte Beitrag #3

<t>Vielen Dank für die schnelle antwort <br/>
<br/>
hab ebend auf der seite von humax gelesen das die noch ein 2 ci schacht im ipdr-9800c haben also müßte so wie ich ebend gelesen habe das doch mit einem modul von Alphacrypt gehn.</t>

• Festplatten Reciver Humax IPDR 9800C mit UM Karte Beitrag #4

<t>Ja, sollte gehen... das mit dem CI Schacht hab ich auch erst nachher gelesen.</t>

• Festplatten Reciver Humax IPDR 9800C mit UM Karte Beitrag #5

<t>hi,<br/>
<br/>
hab den selben Festplattenreciever für Premiere und wollte nun 3play von UM abschließen. Dabei würde sich doch folgendes Problem ergeben:<br/>
<br/>
Die UM-Smartkarte für digitales Fernsehen würde aber doch nicht im Humax IPDR 9800C funktionieren, da es doch ein analoger Reciever ist??!!<br/>
<br/>
Also müsste ich nicht den digitalen Reciever von UM mit dem analogen HUMAX für Premiere kombinieren, um auch weiterhin die Premiereprogramme und vllt. noch die anderen aufzeichnen zu können.<br/>
<br/>
Geht das???</t>

• Festplatten Reciver Humax IPDR 9800C mit UM Karte Beitrag #6
3play und Premiere über HUMAX IPDR 9800c HDD-Reciever Kab

<r><E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
Hallo zusammen,<br/>
<br/>
ich benötige eure Hilfe. Ich würde gerne das UM 3play abschließen, um endlich auf meinem LCD ein besseres Bild zu bekommen. Gleichzeitig bin ich Premierekunde und nutze dies über den <B><s></s>HUMAX IPDR 9800C Kabelreciever mit integrierter Festplatte<e></e></B>. Da ich natürlich in Zukunft weiter Filme aufnehmen möchte, möchte ich gerne wissen, wie ich die Reciever am besten kombiniere, d.h. den HUMAX und den <U><s></s>digitalen<e></e></U> Reciever von UM. <E>:kratz:</E>???<br/>
<br/>
Problem: nur den Humax und ich bekomme kein digitales BIld, da dieser Reciever analog ist.<br/>
nur den UM-Reciever und Premiere über die UM-Smartcard und ich kann nicht mehr aufnehmen<br/>
<br/>
Habt ihr ne Lösung??<br/>
<br/>
Gruß <br/>
<br/>
Mosley</r>

• Festplatten Reciver Humax IPDR 9800C mit UM Karte Beitrag #7

<r>"analoger Receiver"... das ist mal lustig. <E>;)</E><br/>
<br/>
Natürlich ist der Humax IPDR 9800C ein DVB-C Receiver und damit digital. Premiere strahlt sein Programm schon seit Jahren ausschließlich digital aus. <br/>
<br/>
Deine Verwirrung beruht wahrscheinlich darauf, dass du vermutest, dass der "analoge Kabelanschluss" und der "digitale Kabelanschluss" technisch etwas anderes wären. Das ist aber falsch. Am Anschluss ändert sich dabei gar nichts... auch mit einem sog. "analogen Kabelanschluss" kann man digital gucken und umgekehrt kann man auch mit einem "digitalen Kabelanschluss" analog gucken. Die digitalen und analogen Signale liegen immer an. <br/>
Das einzige, was sich ändert, ist der Vertrag und dass man beim digitalen Kabelanschluss noch einen Receiver und eine Smartkarte für Digital TV Basic bekommt (die "Free-TV" Programme). <br/>
<br/>
Mit deinem Receiver müsstest du auch jetzt schon, neben den Premiere Programmen, die UM Programme bei einem Suchlauf finden können. Natürlich kannst du die ohne Digital TV Basic Abo nicht gucken... aber die öffentlich rechtlichen sind nicht verschlüsselt und sollten sogar zu sehen sein.<br/>
<br/>
Zusammen gefasst: Wenn du von UM Pakete auf deiner vorhandenen Smartkarte freischalten lässt, oder dir eine neue Karte schicken lässt und dazu das passende CAM besorgst, dann kannst du natürlich auch alle Programme von UM mit dem Receiver gucken. <E>:)</E><br/>
<br/>

• Festplatten Reciver Humax IPDR 9800C mit UM Karte Beitrag #8
... alternativ könnte die UnityDigitalTV-Programme auch auf der vorhandenen Smartcard für Premiere freigeschaltet werden, was aber derzeit mit Zusatzkosten von mtl. 5 € verbunden wäre ...

• Festplatten Reciver Humax IPDR 9800C mit UM Karte Beitrag #9
... alternativ könnte die UnityDigitalTV-Programme auch auf der vorhandenen Smartcard für Premiere freigeschaltet werden, was aber derzeit mit Zusatzkosten von mtl. 5 € verbunden wäre ...

Hab meine UnityMedia Pakete kostenfrei auf die Premiere Karte schalten lassen, ohne Probleme. Einfach mal anrufen bei UM und nachfragen.

Thema:

Festplatten Reciver Humax IPDR 9800C mit UM Karte

Festplatten Reciver Humax IPDR 9800C mit UM Karte - Ähnliche Themen

Unitymedia Humax PDR 9700C/9800C geeignet?: Guten Morgen zusammen, ich habe zur Zeit einen Humax PR2000C und eine I02-Unitymedia, die ich durch einen Skyvertrag zugeschickt bekommen habe...
Unitymedia Humax iPDR 9800c und Unitymedia?: Moinsen und frohe Weihnachten allerseits :) Ich habe mal eine Frage und zwar will ich meine dbox2 ersetzen und habe mir dafür den Humax iPDR...
Unitymedia Humax Receiver die mit I02 Karte von ISH funktioniert: Hallo, ich habe eine I02 Karte von damals ISH die ich mit dem Humax PR-FOX C II receiver nutze, Nun möchte ich mir einen Humax Receiver mit...
Unitymedia Humax PR-Fox C II für Unitymedia: Hallo, ich habe eine Unitymedia-Karte, auf die ich mir zusätzlich Sky abonniert habe. Bisher habe ich den TechnoTrend TT-Micro C254 verwendet...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben