- Blocks, zwitschern, Standbild, etc etc Beitrag #1
waylander
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo und guten Morgen zusammen.
Ich bin eher durch zufall auf euer forum gestoßen. Sehr informativ das alles hier.Allemal besser als dieser Angebliche SERVICE von UM bzw der sog. Hotline.
Vorab zum technischen.
Ich wohn in Dortmund, Kabel empfang via UM -wenns denn mal geht - (LEIDER,da die Vermietung sich den scheiss ans bein gebunden hat)
und eine DboxII mit linux
Eigentlich war alles lange zeit gut.. BIS heute mal wieder..
Zu meinem Problem,
nachdem die UM's ja neue frequenzen belegt haben bzw neue Programme dazu geschoben habe, hab ich mich ja schon gefreut das DMAX FOX nun endlich
ohne zeitlupe beim umschalten reinkommen.
doch seit heute ist hier die Hölle los.. JEDES Programm, ( ausser den ÖFFS) haben elende aussetzer Einfrierungen,Zwitschern, Pixelblöcke,
standbilder von mehr als 4 !!!! sec.
Ist nicht auszuhalten.. wenn ich nun die DBOX umgehe und kabel via unserem Reciever gucke,wirds besser, ABER dann gibts keine digitalen
sender, wiei zb SIFI,13 street und dergl.
Was wäre das doch einfach wenn hier SAT erlaubt wäre.
Die völlig dumme und inkompetente Hotline ist natürlich NIE zu erreichen..
Wozu zahle ich eigentlich meine UM Gebühren für meine Programme??
WAS kann ich tun? (ausser den Mist zu kündigen)
basteln die Hobbits wieder am Kabel irgendwo im Raum Dortmund??
letztens faselt so eine TRulla am Telefon , ich soll mal die Antennenkabel "bewegen" oder umstecken.
HALLO?
Wochenlang gehts gut und dann sowas??? was hat n das mitem Antennenkabel zu schaffen?? zumal das eigtnlich NIE bewegt wird,
das liegt halt einfach so dumm hinterm schrank.
kann mir jemand mit Rat und Tat helfen??
Techniker her holen von UM??
Kann man darauf eigentlich bestehen??
vielen dank für tipps
tom
Ich bin eher durch zufall auf euer forum gestoßen. Sehr informativ das alles hier.Allemal besser als dieser Angebliche SERVICE von UM bzw der sog. Hotline.
Vorab zum technischen.
Ich wohn in Dortmund, Kabel empfang via UM -wenns denn mal geht - (LEIDER,da die Vermietung sich den scheiss ans bein gebunden hat)
und eine DboxII mit linux
Eigentlich war alles lange zeit gut.. BIS heute mal wieder..
Zu meinem Problem,
nachdem die UM's ja neue frequenzen belegt haben bzw neue Programme dazu geschoben habe, hab ich mich ja schon gefreut das DMAX FOX nun endlich
ohne zeitlupe beim umschalten reinkommen.
doch seit heute ist hier die Hölle los.. JEDES Programm, ( ausser den ÖFFS) haben elende aussetzer Einfrierungen,Zwitschern, Pixelblöcke,
standbilder von mehr als 4 !!!! sec.
Ist nicht auszuhalten.. wenn ich nun die DBOX umgehe und kabel via unserem Reciever gucke,wirds besser, ABER dann gibts keine digitalen
sender, wiei zb SIFI,13 street und dergl.
Was wäre das doch einfach wenn hier SAT erlaubt wäre.
Die völlig dumme und inkompetente Hotline ist natürlich NIE zu erreichen..
Wozu zahle ich eigentlich meine UM Gebühren für meine Programme??
WAS kann ich tun? (ausser den Mist zu kündigen)
basteln die Hobbits wieder am Kabel irgendwo im Raum Dortmund??
letztens faselt so eine TRulla am Telefon , ich soll mal die Antennenkabel "bewegen" oder umstecken.
HALLO?
Wochenlang gehts gut und dann sowas??? was hat n das mitem Antennenkabel zu schaffen?? zumal das eigtnlich NIE bewegt wird,
das liegt halt einfach so dumm hinterm schrank.
kann mir jemand mit Rat und Tat helfen??
Techniker her holen von UM??
Kann man darauf eigentlich bestehen??
vielen dank für tipps
tom