UM - digitales Radio ohne TV-Gerät

Diskutiere UM - digitales Radio ohne TV-Gerät im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo UM-Forum, ich brauche technische Nachhilfe. Wäre super, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könnt: Schlicht und ergreifend möchte ich auf...
  • UM - digitales Radio ohne TV-Gerät Beitrag #1

BorussenFritz

Punkte Reaktionen
0
Hallo UM-Forum,

ich brauche technische Nachhilfe. Wäre super, wenn Ihr
mir auf die Sprünge helfen könnt:

Schlicht und ergreifend möchte ich auf das digitale
Radioangebot von UM zugreifen, ohne das Fernseh-
gerät einzuschalten. Geht das überhaupt und falls
ja, was bräuchte ich da für eine technische Aus-
stattung?

Vielen Dank im voraus und ein angenehmes Wochenende
wünscht

BorussenFritz :)

• UM - digitales Radio ohne TV-Gerät Beitrag #2
theoretisch brauchst du nur deine Heimstereoanlage, an die du deinen Digitalreceiver mit Chinckabel anschliesst. Leider siehst duan den Receivern nicht das Programm bzw sen Kanal, so dass du zum auswählen wohl oder übel das TV-Gerät brauchen wirst.

• UM - digitales Radio ohne TV-Gerät Beitrag #3
naja

man kann sich ja auch aufschreiben wo welcher Sender liegt

Oder man schafft sich eine Logitech Universal-FB an. Dort kann man die Sender mit Logo im Display der FB hinterlegen

• UM - digitales Radio ohne TV-Gerät Beitrag #4
Bei mir wird der Sender im Display vom Receiver angezeigt.

• UM - digitales Radio ohne TV-Gerät Beitrag #5
  • UM - digitales Radio ohne TV-Gerät Beitrag #6
HDD-Receiver von UM.

• UM - digitales Radio ohne TV-Gerät Beitrag #7
naja
Oder man schafft sich eine Logitech Universal-FB an. Dort kann man die Sender mit Logo im Display der FB hinterlegen

Na das liest man ja gerne :smile:
Ich habe mir nämlich gerade die Harmony 1000 Advanced gekönnt:
787.1.0.jpg

Sie wird heute im Laufe des Tages geliefert.

• UM - digitales Radio ohne TV-Gerät Beitrag #9
Juhuu....

Jetzt hab ich endlich mal eine vollständige Senderliste.

Danke mischobo :smile:

Thema:

UM - digitales Radio ohne TV-Gerät

UM - digitales Radio ohne TV-Gerät - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter: Hi, ich habe eine Frage bzgl. eines evtl. sperrfilters oder so am HÜP im Keller. Es ist etwas kompliziert, ich hatte einen Vertrag über TV...
Unitymedia Ersatz für TT Micro C 264: Hallo, ich muss vorweg schicken, dass ich technisch ein absoluter Laie bin und von technischen Begriffen keine Ahnung habe, daher schon im Voraus...
Unitymedia UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
Unitymedia "neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe mir kann von Euch jemand helfen, leider bin ich selbst technisch gar nicht begabt. Ich habe eine gut funktionierende...
Unitymedia Hilfe benötigt: Abschiednahme von Horizon: Hallo zusammen! Nach ca. einem Monat mit dem Horizon Recorder (v2) muss ich mir nun eingestehen, dass es trotz einiger positiver Aspekte doch ein...
Oben