Unitymedia Receiver hängt sich immer auf

Diskutiere Receiver hängt sich immer auf im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich heute zu diesem Forum zugestoßen und habe folgendes Problem, ich nutze für Unitymedia Digital TV den Receiver von Techno Trend und zwar...
  • Receiver hängt sich immer auf Beitrag #1

jockel06

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich heute zu diesem Forum zugestoßen und habe folgendes Problem, ich nutze für Unitymedia Digital TV den Receiver von Techno Trend und zwar den TT-micro C 264. Wenn er läuft habe ich ein super Bild, nur lasse ich ihn ein paar Tage mal aus, reagiert er gar nicht mehr :wut: und ich muss den Stecker raus ziehen und ein wenig warten um ihn dann wieder einzustecken dann erst kann ich ihn wieder gebrauchen. Ich habe das Gerät schon einmal deswegen bei Techno Trend umgetauscht. Wenn ich auf Software update gehe, schreibt er mir, dass die aktuellste Software installiert ist. Ist es möglich so eine Art reset zumachen und alles neu aufzuspielen.
Ich nehme auch hin und wieder von der Box was auf, doch wenn er beim Einschalten hängt, bzw. erst gar nicht angeht, ist es schon ärgerlich.
Danke im Voraus.
Gruß
Volker

• Receiver hängt sich immer auf Beitrag #2
Es könnte sein, ich bin ja kein Experte, dass die Firmware verbugt ist, da wird auch eine erneuerung mit der selben Firmware nichts bringen da vermutlich da der Fehler ist. Eventuell einen gescheiten Kauf-mich-Receiver holen, anders gehts erst mal nicht wenn keine neuere Firmware rauskommt.
Ich selber habe den Receiver nicht. Ich habe für Sat den Vantage 211 der sich bis jetzt soweit brav benommen hat.

• Receiver hängt sich immer auf Beitrag #3
Was ´n Tip was Neues zu kaufen :D

• Receiver hängt sich immer auf Beitrag #4
Die Antwort bringt natürlich nicht viel , aber ich schlage mich mit dem gleichen Receiver rum ! Nach einiger Zeit beginnt das Bild zu hängen und das einzige was Hilft ist der Stecker ziehen. Solltest du irgendwie weiterkommen mit deinem Problem lass es mich wissen. Habe mehrmals den support angeschrieben , aber die Hilfsbereitschaft ist ja noch schlechter als bei Premiere !!!

• Receiver hängt sich immer auf Beitrag #5
Servus,

ja, das Problem kenne ich. Hab leider auch noch keine Lösung gefunden.
Er hängt sich auch manchmal auf, während er eingeschaltet ist. Bild friert dann einfach ein und es hilft nur noch den Stecker zu ziehen.

Da ich vor habe, mir einen Festplattenrecorder zu kaufen, bin ich gerade auf der Suche nach einem, der auch gleichzeitig als DVB-C Receiver zu verwenden ist. Ansonsten besteht halt immer das Risiko, dass man was aufnimmt und das Sch***-Ding hängt sich dabei auf...

Ich weiß, meine Antwort hilft dir nicht wirklich weiter, aber ich wollte dir nur sagen: du bist nicht alleine mit deinem Problem :zwinker:

VG

Martin

• Receiver hängt sich immer auf Beitrag #6
  • Receiver hängt sich immer auf Beitrag #7
Ich habe auch den TT-micro 264, bei mir hat sich das Gerät auch 2-3 mal aufgehängt (Bild eingefroren). Dann tratten vermehrt Klötzchenbildungen auf dazu kam noch ein Zucken im Bild.
Mit UM gesprochen, bei UM liegt der Fehler nicht, ich sollte mich Techno Trend in Verbindung setzen, das habe ich getan, die Antwort, es läge ein Problem seitens UM vor. Na wunderbar.
Ich zu meinem Händler, bei dem ich vor kurzem ein neuen LCD gekauft habe (habe vermutet das da ein Defekt am Gerät vorliegt), Ihm alles erklärt, darauf hin gab er mir ein neuen Receiver (Technisat digit UM k1) mit zum testen.
Und was soll ich sagen, alles ist weg, und das Bild ist deutlich besser geworten. So wie es aussieht werde ich den neuen Receiver behalten.
Wer die Möglichkeit hat, einen anderen Receiver zu testen der sollte es tun, und sich vom Ergebniss überraschen lassen, gegen die Standartgeräte die UM ausliefert.

• Receiver hängt sich immer auf Beitrag #8
diese technotrend kackreceiver sind der allerletzte schrott.
ich hab schon das dritte austauschgerät. und wie man im forum sehen kann: es ist egal ob c-254, c-264 oder sons was.
solange technotrend draufsteht, geht der trend stark in richtung mülltonne.

ich krieg schon n horn wenn ich sehe, dass sich dieser mistreceiver wegen der eigenspannung der scartkabel im regal verschiebt.

Thema:

Receiver hängt sich immer auf

Receiver hängt sich immer auf - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky Receiver Humax PR-HD2000C hängt sich immer auf: Hallo, ich habe hier und auch in anderen Foren bereits viele Threads gelesen, aber keiner hat mir leider so wirklich weitergeholfen. Ich bin...
Fernseher geht immer an, Festpl.Rekorder gibt Signal: Hallo, seit 4 Jahren haben wir nun nen Festplattenvideorekorder. Seit 3 Jahren Unitymedia und seit 4 Wochen nen neuen Philips...
Unitymedia Receiver Panic - Erfahrungen?: Hallo Miteinander, seitdem ich letztes Jahr umgezogen bin (Rhein-Sieg Kreis) wechselte ich von DSL auf den Kabelanschluss und besorgte mir...
Unitymedia Sony KDL E40X0 mit Digital-Receiver (TT-micro 274): Hallo Zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen Sony KDL 32E4050 geholt und habe mich danach entschlossen auch digitales TV zu besorgen. Das Alles...
Unitymedia Philips DIC2221 Receiver von Unitymedia, Problem: Hallo, habe jetzt seit ein paar Tagen den DIC2221-Receiver von Unitymedia, ist anscheinend noch recht selten dort. Man findet auch erst wenig...
Oben