• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung in Aachen?

Diskutiere Störung in Aachen? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, seit gestern Abend habe ich irgendwie Probleme mit dem Empfang aller Sender mit UM. Kriege kein Bild mehr. 52070 Aachen... Geht es nur mir...
  • Störung in Aachen? Beitrag #1

moeporfant

Punkte Reaktionen
0
Hi,

seit gestern Abend habe ich irgendwie Probleme mit dem Empfang aller Sender mit UM. Kriege kein Bild mehr.
52070 Aachen...
Geht es nur mir so?

Danke

• Störung in Aachen? Beitrag #2
Ich hab grad im Receiver rumgesucht und folgendes gefunden.
Die Signalstärke liegt bei 70%, die Signalqualität aber nur bei 20%...
Die letzten Tage liefs ohne Probleme, bin jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen bei Unitymedia und bisher keinerlei Probleme mit dem Bild / Ton gehabt.

• Störung in Aachen? Beitrag #3
Hallo,

Ich wohne auch in Aachen und habe genau das gleiche Problem. Das DigitalTV läuft nicht, das analoge hingegen schon.
Was kann das sein?

tschö,
Cosmo

• Störung in Aachen? Beitrag #4
Bei euch Öschern wird doch ausgebaut, da kann es dann schon zu Problemen kommen - siehe auch !

Eigentlich solltet Ihr aber von UM auch eine postalische Info bekommen haben oder zumindest nen Handzettel etc.

• Störung in Aachen? Beitrag #5
Ich hatte die Probleme auch - einfach einen Werksreset am Receiver (ich hab den Humax UM-FOX) gemacht und alle Sender neu suchen lassen, dann ging wieder alles. Aachen wurde doch umgestellt, da hat sich viel geändert.

• Störung in Aachen? Beitrag #6
ich habe auch probleme seit gestern mit dem analogen als auch mit dem digitalen empfang, kömischer weise nur bei einem von 2 tv geräten mit sett top box , bei dem einem funktioniert beides wunderbar , nur bei einem tv nicht

• Störung in Aachen? Beitrag #7
Hallo zusammen,

habe seit gestern früh KEINEN DigiTV-Empfang mehr. Analog und Radio funktionieren einwandfrei. Noch jemand seit mehr als 24 Stunden mit dem Problem?

• Störung in Aachen? Beitrag #8
mach doch mal nen Sendersuchlauf.

• Störung in Aachen? Beitrag #9
Hab natürlich schon nen Sendersuchlauf gemacht. Nichts. Und dabei wollt ich doch gleich Fussball gucken:-/

Thema:

Störung in Aachen?

Störung in Aachen? - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Oben