Unitymedia [Audio] Humax UM-Fox C Kabelbox DVB-C Receiver

Diskutiere [Audio] Humax UM-Fox C Kabelbox DVB-C Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hi. Ich hätte da eine Frage zum Audio Anschluß vom Humax UM-Fox C Kabelbox DVB-C Receiver. Und zwar hat dieser Receiver ja einen optischen...
  • [Audio] Humax UM-Fox C Kabelbox DVB-C Receiver Beitrag #1

Lachsack

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich hätte da eine Frage zum Audio Anschluß vom Humax UM-Fox C Kabelbox DVB-C Receiver.

Und zwar hat dieser Receiver ja einen optischen Ausgang. :super:

Jedoch habe ich nur einen optischen Eingang in meinem 5.1 Verstärker, welcher durch den DVD-Player schon genutzt wird.

Gibt es daher eine Möglichkeit den optischen Anschluß doch noch zu nutzen, um in den Genuß von AC3 zu kommen?
Also quasi sowas wie einen Adapter, oder einen Y-Stecker, um beide Geräte zu nutzen an einem Anschluß?

BTW

Ich nutze einen Onkyo TX-DS 575 als Verstärker.

Oder ist das überhaupt nicht machbar und ich kann den nur per Cinch an den Verstärker anschließen?
Also wird dadurch auch kein Dolby Digital genutzt werden können. Richtig? :kratz:

Sorry, aber auf dem Audio-Gebiet bin ich noch ein absoluter Noob. :hirnbump:
Also nicht gleich hauen. :wein:

~EDIT~

Wäre der richtige Lösungsansatz für mein Problem?

• [Audio] Humax UM-Fox C Kabelbox DVB-C Receiver Beitrag #2
ich kenne weder den onkyo, noch den humax, aber du schreibst doch, das beide OPTISCHE verbinder haben.
hat der onkyo nur einen ? dann gibt es umschalter, such mal bei 3-2-1 nach "spdif switch"

oder möchtest du von licht nach kupfer umsetzen ? dann das ding von reichelt. die arbeiten aber nur in eine richtung, also den richtigen kaufen.

man kann auch 5.1 über kupfer übertragen, das ist dann nur eine strippe (nicht 2 wie bei stereo), die digital gefüttert wird.

grüße
pulle

• [Audio] Humax UM-Fox C Kabelbox DVB-C Receiver Beitrag #3
Hi Pulle. :winken:

Genau richtig.

Der Onkyo hat nur einen optischen und einen Koax-Eingang für digitalen Sound.

Na, dann werd ich mir mal so ein Teil besorgen.
Habe schon gesehen, das es davon 2 Ausführungen gibt.

1.) In = Opt und Out = Coax
2.) In = Coax und Out = Opt

Daher muss ich dann wohl zur Variante 1 greifen und werde das mal antesten und weiter berichten.

THX und CU :glück:

• [Audio] Humax UM-Fox C Kabelbox DVB-C Receiver Beitrag #4
Sowas bekommste sicherlich im gut sortierten Fachhandel. Saturn hat z.B. ein recht großes Sortiment. Frag doch da einfach mal nach. Oder conrad.de könne auch helfen...

Thema:

[Audio] Humax UM-Fox C Kabelbox DVB-C Receiver

[Audio] Humax UM-Fox C Kabelbox DVB-C Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Humax HD Receiver iHD Fox c - Bedienungsfrage Favoritenliste: Hallo Forum, vergangenes Jahr hatte ich der älteren Dame in der Wohnung unter mir den Humax HD Receiver iHD Fox c neu angeschlossen &...
Unitymedia Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver: Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
Unitymedia Probleme mit Receiver Humax iHD-Fox C: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche einen Humax i HD-Fox C Receiver und möchte diesen mit einem Humax 150N W-LAN Adapter verbinden. Wenn...
Unitymedia nitymedia Horizon Receiver vs. interner DVB-C Tuner: Hallo, vielleicht ist meine Frage total bescheuert, also bitte nicht lachen. :zwinker: Also ich habe bei Unitymedia den 3play plus 100...
Unitymedia Humax PR-Fox C II für Unitymedia: Hallo, ich habe eine Unitymedia-Karte, auf die ich mir zusätzlich Sky abonniert habe. Bisher habe ich den TechnoTrend TT-Micro C254 verwendet...
Oben