• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DNS Störung in Köln (51103)?

Diskutiere DNS Störung in Köln (51103)? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Komme seit heute Mittag nicht mehr auf Ostcode.de Anderen Seiten gehen aber sämtliche Kontakte sagen mir, dass sie die Seite besuchen können...
  • DNS Störung in Köln (51103)? Beitrag #1
Kai.Schindler

Kai.Schindler

Punkte Reaktionen
0
Komme seit heute Mittag nicht mehr auf Ostcode.de
Anderen Seiten gehen aber sämtliche Kontakte sagen mir, dass sie die Seite besuchen können.

Liegt das an UM oder an mir?

• DNS Störung in Köln (51103)? Beitrag #2
Ich denke, daß liegt an deinem System.
Ich kann die Seite aufrufen.

Gruß, peho49

• DNS Störung in Köln (51103)? Beitrag #3
aber wie ist die "Netzwerk-Zeitüberschreitung" dann zu erklären?
Zumal sie nur auf der einen Seite auftaucht?

Auch wenn ich Firewall und Virenscanner abschalte, die gleiche Meldung.

• DNS Störung in Köln (51103)? Beitrag #4
Geht...
ostcodelogo.jpg

• DNS Störung in Köln (51103)? Beitrag #5
Wenn man nach "Netzwerk-Zeitüberschreitung" googlet, wird man fast überall auf Firefox oder Java Probleme hingewiesen.
In beiden Fällen wird Neuinstallation empfohlen.

Gruß, peho49

• DNS Störung in Köln (51103)? Beitrag #6
Was ´n Quatsch. Nur weil eine Seite nicht funzt direkt neuinstallieren... Ja nee, is klar :wand:

• DNS Störung in Köln (51103)? Beitrag #7
Und dein Vorschlag wäre?

• DNS Störung in Köln (51103)? Beitrag #8
LOL
Abwarten und Tee trinken. Aber sicher keine Neuinstallation bei einer Seite mit Zeitüberschreitung :brüll:

• DNS Störung in Köln (51103)? Beitrag #9
Ich würde es aber ehrlich gesagt auch so machen, wenn es wirklich nur die eine Seite ist.
Nur komisch ist, daß es bei uns funktioniert - oder besser gesagt bei mir. Ich wohne ca.3Km weiter wie er.

• DNS Störung in Köln (51103)? Beitrag #10
nach mehrmaligen modem an und wieder ausschalten geht es nun wieder :confused:

warum weiß ich nicht. aber da steigt man bei um sowieso eher selten durch

• DNS Störung in Köln (51103)? Beitrag #11
Wenn direkt angeschlossen und Windows im Spiel ist:
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns

Wenn ein Router im Spiel ist, diesen neustarten.
Denn auch dieser hat einen DNS-Cache.

Thema:

DNS Störung in Köln (51103)?

DNS Störung in Köln (51103)? - Ähnliche Themen

Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Oben