• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabel analog Bildstörungen in 63128

Diskutiere Kabel analog Bildstörungen in 63128 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, haben seit ca. 3 Wochen speziell beim Sender BR3 ein sehr grisseliges Bild (also richtlig schlecht). Bei SW3, ARTE und RTL2 ist es auch...
  • Kabel analog Bildstörungen in 63128 Beitrag #1

lothar1999

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

haben seit ca. 3 Wochen speziell beim Sender BR3 ein sehr grisseliges Bild (also richtlig schlecht).
Bei SW3, ARTE und RTL2 ist es auch leicht grisselig, alle anderen Sender sind soweit ok.

Gruß
lothar1999

• Kabel analog Bildstörungen in 63128 Beitrag #2
Hast du schon, fals Mehrfamilienhaus, deine Nachbarn gefragt, ob es bei denen auch schneit?
Oder in der gleichen Strasse?
Wird bei euch momentan das Kabelnetz internetfähig gemacht?
Hast du mal deine Verkabelung/Stecker zwischen TV-Dose und FS überprüft/ausgewechselt?
Ist das signalankommende Koax-Kabel in deiner TV-Dose sauber/fest angeschlossen?
Ist das Anschlusskabel über einen Videorecorder durchgeschliffen?
Usw.usw.usw.......

• Kabel analog Bildstörungen in 63128 Beitrag #3
Hallo Visitor,

Super, nachdem ich mich endlich aufgerappelt hatte hier im Forum zu schreiben, habe ich heute durchgezappt und siehe da, BR3 kommt wieder absolut sauber rein. Also, es muss wohl irgendetwas mit Voodoo zu tun haben.
Trotzdem, vielen Dank für die Tips.

Gruß
Lothar1999
:winken:

Thema:

Kabel analog Bildstörungen in 63128

Kabel analog Bildstörungen in 63128 - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Oben