• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung Digitalfernsehen Bochum

Diskutiere Störung Digitalfernsehen Bochum im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, seit gestern hab ich hier in Bochum erhebliche Probleme mit dem Empfang diverser digitaler Programme. Betroffen sind private Programm wie...
  • Störung Digitalfernsehen Bochum Beitrag #1
schnaffte

schnaffte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit gestern hab ich hier in Bochum erhebliche Probleme mit dem Empfang diverser digitaler Programme. Betroffen sind private Programm wie RTL, Sat1 usw. (alle 113 MHz nehme mal an). Der analoge Fernsehempfang ist ebenfalls in der Qualität beeinträchtigt. Internet und Telefon funktionieren einwandfrei. Hat jemand in der Region ähnliche Probleme?

Allen im Forum einen Guten Rutsch!
:bier:
Schnaffte

• Störung Digitalfernsehen Bochum Beitrag #2
jup ..... am laufenden Meter Pixelfehler ....

• Störung Digitalfernsehen Bochum Beitrag #3
Hallo schnaffte,

ich wohne seit Oktober in Bochum. Wir hatten in den letzten Wochen im Haus öfter Störungen im analogen Kabel TV. Mal nur eine Stunde, mal mehrere Tage. Ein Nachbar hat einen Techniker von UM kommen lassen. Als der hier war und gemessen hat (Signal ok), hatten wir auch gerade keine Störung. Er meinte, an UM liegt das nicht. Nun hab ich seit ein paar Tagen Kabel digital. Erst war alles super. Gestern und heute sind nun wieder Störungen. Auf RTL, Sat1, und anderen Privaten hab ich digital gar kein Bild (Signalstärke 55%, Signalqualität 20%). Analog das schlechte Bild, das wir schon öfter hatten. Wenn Du das gleiche Problem hast, liegt es wohl doch an UM. Wohne Querenburger Str./Wasserstr., wohnst Du in der Nähe?

mrbean

• Störung Digitalfernsehen Bochum Beitrag #5
das analoge Programm ist bei mir ok (Qbg)

• Störung Digitalfernsehen Bochum Beitrag #6
Da schau her,

alle Programme wieder ok!

mrbean

• Störung Digitalfernsehen Bochum Beitrag #7
Da schau her,

alle Programme wieder ok!

mrbean

Freut mich zu hören. :super:

Bei mir waren die Programme zwischenzeitlich ganz verschwunden, im Moment hab ich sie als Diashow mit Streifen. Ich beobachte die Sache noch bis morgen, dann häng ich mich wohl oder übel ans Telefon.

• Störung Digitalfernsehen Bochum Beitrag #8
So, der Vollständigkeit halber: Hier ist wieder alles in Ordnung (ohne Anruf).

• Störung Digitalfernsehen Bochum Beitrag #9
Hallo,

ich bin jetzt schon seit über 3 Jahren Kunde bei Ish/UM und habe in letzter Zeit immer häufiger Störungen im TV und seit etwa einer Woche auch Aussetzer beim Internet. Wenn ich im Web bin ist manchmal nach 5 Min. machmal aber auch erst nach 60 Min. die Verbindung unterbrochen und meine Verbindung wird als nur noch LOKAL angezeigt. Auch ein Reset von Router und Modem bringt da keine Abhilfe. Ich bomme aus 44894 Bochum. Hat noch jemand hier ind der Nähe solche Erfahrungen gemacht?

• Störung Digitalfernsehen Bochum Beitrag #10
Hallo zusammen, komme zwar nicht aus Bochum aber aus Herne.. Seid ca. 1-2 Wochen habe ich auch massive Probleme mit den
Sendern RTL, PRO7 usw.. Massig Bildstörungen / Artefakte usw.. Signalpegel mittel bis niedrig..

Vor ein paar Wochen funktionierte noch alles wunderbar und auf jedem Sender war die Signalqualität bei 100%..

Was mich wundert ist dass es eben nur bei RTL, SAT1 , PRO7 usw vorkommt.. Premiere HD, SCI-FI usw. kommen sehr gut rein ohne jegliche Störungen.

Hat jemand eine Idee bzw. auch diese Probleme im Raum Herne / Bochum zur Zeit?

Lacos

Thema:

Störung Digitalfernsehen Bochum

Störung Digitalfernsehen Bochum - Ähnliche Themen

Unitymedia PLZ 40595 Störung TV: Hallo, wir haben seit Ende September 2012 Störungen im Bereich der Sender 442/6900/ Qam 256 (u.a. RTL, SAT1, Pro Sieben etc.) und 450/6900/ Qam...
Unitymedia Samsung Festplattenrekorder nimmt keine Privatsender auf: Hallo, ich habe den Samsung Festplattenrekorder BD-D8200. Dieser empfängt auch seit dem 01.01.2013 die unverschlüsselten Privatsendser wie RTL...
Unitymedia ARD HD mit CI-Modul - Störungen: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt uns helfen. Wir wohnen in NRW. Wir haben seit Jahren Unitymedia digital. Unser bisheriger Receiver war nicht hd-fähig...
Unitymedia Massive Bildstörungen: Seit ca. 3 Tagen habe ich massive Bildfehler ("Blockbildung") und heftige Tonaussetzer bei den privaten Sendern (RTL, ProSieben, Sat1, etc.). ARD...
Unitymedia TV-Digital Störung (Privatsender weg) im Raum Bochum: Hallo, bin jetzt fast 1 Jahr Kunde bei Unitymedia und hatte bisher noch keine größere Störung. Leider hat sich das gestern Abend geändert. Als ich...
Oben