Unitymedia Technisat Digit UM-K1 Schaltspannung AV2

Diskutiere Technisat Digit UM-K1 Schaltspannung AV2 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Foum, eine Frage an alle Besitzer eines Technisat Receivers bzw. des Digit UM-K1: gibt der Receiver das Signal für die Formatumschaltung...
  • Technisat Digit UM-K1 Schaltspannung AV2 Beitrag #1

Para2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foum,
eine Frage an alle Besitzer eines Technisat Receivers bzw. des Digit UM-K1:

gibt der Receiver das Signal für die Formatumschaltung (16:9 - 4:3) am Ausgang AV2 aus oder ausschließlich über Ausgang AV1?

Bei meinem Gerät ist es nämlich so, dass nur der AV1-Anschluss sowohl die allgemeine Schaltspannung (sorgt dafür, dass TV sich auf den entsprechenden Eingang einstellt) als auch das Schaltsignal für die Formatumschaltung liefert.

Ist das bei dem Technisat-Receiver so, oder liegt ein Defekt vor?
Mein TT-micro Receiver von Unitymedia, der sonst in allen Belangen schlechter ist, kann das.

Gruß

• Technisat Digit UM-K1 Schaltspannung AV2 Beitrag #2
Hallo Leute,

ich hoffe, ich erscheine nicht ungeduldig, aber nachdem seit 8 Tagen keiner geantwortet hat, schiebe ich den Thread noch mal nach oben.
Hier gibt es doch einige Forumsmitglieder, die den Digit UM-K1 im Einsatz haben. Für die dürfte es doch ein Leichtes sein, das mit der Schaltspannung mal zu testen.

Vielen Dank schon mal.

Stephan

Thema:

Technisat Digit UM-K1 Schaltspannung AV2

Technisat Digit UM-K1 Schaltspannung AV2 - Ähnliche Themen

Unitymedia Günstiger alternativer Receiver: Hallo Zusammen, mein aktueller Kabel BW Receiver ist nach vielen Jahren Dienst defekt. - Möchte jetzt einen einfachen, günstigen Ersatz-Receiver...
Unitymedia Warum ist der TechniSat Digit UM-K1 nicht mehr erhältlich?: Hallo liebe Leute! Mein Receiver (Samsung DCB-B360 G) von Unitymedia macht zur Zeit Probleme. Er stellt das Bild über RGB neuerdings unscharf dar...
Unitymedia Technisat digit UM K1 mit UM2: Hallo zusammen, blicke nicht mehr so ganz durch. In den FAQ hab ich gelesen, dass meine UM2 Karte mit den UM1-Karten identisch sein soll. Somit...
Unitymedia TechniSat Digit UM-K1 - Tonproblem bei RTL: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen TechniSat Digit UM-K1 Receiver. Ich nutze das Gerät mit einer Unitymedia Karte + einer...
Unitymedia TechniSat Digit UM-K1 findet Sender auf S2 nicht: Hallo zusammen, nachdem ich mich viel über meine Probs durchgelesen habe, muss ich sagen: TOLLES Forum!!! So sehr mir viele Infos geholfen...
Oben