Unitymedia Kurze Aussetzer bei Digital TV

Diskutiere Kurze Aussetzer bei Digital TV im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo euch allen, seit einigen Wochen haben wir bei uns ein eigenartiges Problem beim Empfang von Digital TV. Die Empfangsqualität und -stärke ist...
  • Kurze Aussetzer bei Digital TV Beitrag #1

HJSimpson

Punkte Reaktionen
0
Hallo euch allen,
seit einigen Wochen haben wir bei uns ein eigenartiges Problem beim Empfang von Digital TV. Die Empfangsqualität und -stärke ist eigentlich immer hoch, jedoch kommt es mehrmals am Tag oft vor, dass der Signalpegel plötzlich absackt und es zu Ton- und Bildaussetzern kommt. Diese dauern ca. 5-15 Sekunden und wiederholen sich alle paar Minuten. Dabei ist das Bild nie komplett weg, aber sind nur Klötzchen und Tonquitscher zu hören. Dazwischen ist der Empfang prima. Betroffen sind die Sender wie RTL, Sat.1, Pro7 etc. ARD und ZDF sind okay. Habe schon verschiedene Kabel und Receiver ausprobiert und immer das selbe. Leider nutzt kein Nachbar Digital-TV, so dass ich nicht sagen kann, ob die das selbe Problem haben.
Da der Empfang mehrere Monate vorher okay war, glaube ich nicht, dass es an der Hausverkabelung liegt. Hier bei uns in der Gegend wurde das Kabelnetz vor kurzem "modernisiert". Kann es sein, dass es damit zusammenhängt?
Hat jemand das selbe Problem? Oder vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Sind vielleicht irgendwelche Geräte (z.B. Handys) bekannt, die eine solche Störung verursachen könnten?

• Kurze Aussetzer bei Digital TV Beitrag #2
Handys können den DVB-C Empfang nicht stören!

Thema:

Kurze Aussetzer bei Digital TV

Kurze Aussetzer bei Digital TV - Ähnliche Themen

Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs: Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Horizon Box Probleme: Hallo liebe Community. Kurz vor ab... ich habe leider eine LRS, gebe mir aber mühe leserlich zu tippen. Ich bin neu hier, und habe mir gedacht...
Unitymedia TV ja, I-Net nein - Kabel in der Wand Teildefekt???: Hallo Leute, wir haben ein Problem. Ich hole dafür mal kurz ein paar Absätze aus (bitte seht es mir nach): Unitymedia hat bei uns im Haus (nur...
Unitymedia Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel mögli: Hallo! Wir wollen unseren rein analogen KabelBW Anschluss gerne auf einen digitalen Umstellen. Im Moment können wir überhaupt keine digitalen TV...
Oben