Unitymedia TT micro C264 und Videorecorder

Diskutiere TT micro C264 und Videorecorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen (möglichst für einen Laien verständlich): Wie schließe ich TV, VCR und den Unity Digital...
  • TT micro C264 und Videorecorder Beitrag #1

brettspiel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen (möglichst für einen Laien verständlich):

Wie schließe ich TV, VCR und den Unity Digital Receiver (TT-micro C264) an, damit die Videoaufzeichung
vom TV klappt. Momentan funktioniert es nicht.

Muss am VCR auch noch etwas eingestellt werden (Eingangsquelle?)?

Besten Dank schon mal für alle Antworten!

• TT micro C264 und Videorecorder Beitrag #2
Re: Frage zum Anschluss VCR an Unity Receiver

<t>Wenn der VCR 2 Scartbuchsen hat, dann sollte eine für Ausgang ( TV) und die andere für Eingang (Externer Receiver) sein. Die Scartkabel müssen voll beschaltet sein. Das Bild vom Receiver wird über den VCR an den TV weitergeleitet. Falls nur 1 Scartbuchse vorhanden ist, müsste in der Anleitung des VCR geprüft werden, ob über diese auch eingehende Signale aufgezeichnet werden können. Das Bild zum TV wäre dann allerdings nur über das Antennenkabel möglich. An älteren VCRs kann z.B. Kanal 36 einstellen und dann am TV per Sendersuche auf diesen Kanal fest einstellen. Die Bildqualität ist allerdings bescheiden.</t>

• TT micro C264 und Videorecorder Beitrag #3
hallo,

vielen dank für die schnelle antwort!
ich werde das erstmal ausprobieren.

woran sehe ich, ob die scartkabel "voll beschaltet" sind?

• TT micro C264 und Videorecorder Beitrag #4
Die Eingangsquelle beim VCR muss natürlich auf AV gestellt werden.

Vollbeschaltete SCART Kabel haben am Stecker, wenn man reichguckt, alle Pins, bei nicht voll beschalteten fehlen die nicht beschalteten Pins meistens.

Thema:

TT micro C264 und Videorecorder

TT micro C264 und Videorecorder - Ähnliche Themen

Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia Umzug und diverse Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit mehr als 10 Jahren UM Kunde und habe nichts an meinem Vertrag getan. Laut Rechnung habe ich TV Digital Basic und...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia UDP-Contentfilter bei Unitymedia?: Hallo zusammen, ich habe jetzt die letzten zwei Tage mit einem kuriosen Netzwerkproblem an meinem Unitymedia-Business-Anschluss (immer noch der...
Oben