Unitymedia Neu bei Unitymedia

Diskutiere Neu bei Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, bin zur Zeit noch Sat Nutzer unser Vermieter hat angekündigt das in nächsterZeit Kabel von Unitymedia instaliert wird. Hab an meiner...
  • Neu bei Unitymedia Beitrag #1

Roboxo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin zur Zeit noch Sat Nutzer unser Vermieter hat angekündigt das in nächsterZeit Kabel von Unitymedia instaliert wird.
Hab an meiner Schüßel den Humax Icord und daran einen Samsung 46B86.
Wie läuft das jetzt mit Unitymedia ab bekommt man einen Receiver von der kabel Geselschaft oder muß( sollte?) man sich einen anderen holen.
Gibt es über haupt HDTV ( kein Primere) im Kabel von Unitymedia.
Fürs Internet bin ich noch bei Netcologne mit 18Mbit (aber 15Mbit gehen nur) wie ist den die Internetverbindung von Unitymedia , ausfälle usw?
Vielen Dank
Roboxo

• Neu bei Unitymedia Beitrag #2
0815-Receiver wird gestellt, tollere muss man selber besorgen.
HDTV gibt es nicht.
Internet läuft hier bombig gut.

• Neu bei Unitymedia Beitrag #3
Danke für die Antwort !
Dann werde ich wohl bei meiner Schüssel bleiben , ohne HDTV geht nix.
Auf Sat sind zwar nur 2-3 HD Sender aber die will ich nicht mehr missen.
Ist es überhaupt möglich HD im Kabel ?
Und bei Netcologne bleibe ich dann auch.

Vielen Dank

Roboxo

• Neu bei Unitymedia Beitrag #4
Ist es überhaupt möglich HD im Kabel ?
Sicher.
Premiere HD wird auch schon gesendet.
Und EinsFestival sendet auch bei UM mit HD, wenn es mal gelegentlich (wie z.B. über die vergangenen Festtage) in HD sendet.

• Neu bei Unitymedia Beitrag #6
Ok hab mich mal was umgelesen und hab eben VDSL 50 Bestellt ist zwar alles im allen 15 Euro teurer, aber dafür hab ich 50 Mbit Down und bis 10 up und HD gibt es auch einen guten HD Festplattenreceiver und 200€ gutschrift.
Also nix mit Unitymedia und Tschüss Netcologne.
Grüße

• Neu bei Unitymedia Beitrag #7
........ hab eben VDSL 50 Bestellt ist zwar alles im allen 15 Euro teurer, aber dafür hab ich 50 Mbit Down und bis 10 up ............
50 Mbit down hört sich gut an, und liest sich auch gut. Aber immer abwarten, was wirklich aus der Leitung kommt. :brüll: Wieso nur 15 Euro teurer als UM, teurer als was? Bei mir kostet Entertain von T-Home wenigstens 70 Euro!

• Neu bei Unitymedia Beitrag #8
UM und Netcologne Tel +Internet

• Neu bei Unitymedia Beitrag #9
Naja, stressfreier als UM ist es bei T-Home sicher auch nicht. Aber wenn VDSL 50 bei Dir verfügbar ist, und wirklich 50 Mbit ankommen sollten, dann ist es ja gut. :zwinker:

• Neu bei Unitymedia Beitrag #10
Wenn ich mir die Beschwerden in diversen Foren über teilweise schlechte Bildqualität bei T-Home anschaue, ist da (wie überall...) auch lange nicht alles Gold was glänzt :zwinker:

• Neu bei Unitymedia Beitrag #11
Naja, stressfreier als UM ist es bei T-Home sicher auch nicht. Aber wenn VDSL 50 bei Dir verfügbar ist, und wirklich 50 Mbit ankommen sollten, dann ist es ja gut. :zwinker:

Wenn er den neuen "schönen" grauen VDSLAM-Lasten im Umkreis von 5-10 Metern vor der Hautür stehen hat, wird er die Werte erreichen. Ansonsten kann er pro 100 Meter shcon mal gute 10 MBit abziehen und dann ist er ganz schnell runter auf VDSL25 :D

• Neu bei Unitymedia Beitrag #12
Genau. Und dann am besten die Glotze auslassen, sonst wirds noch langsamer als bei UM mit ner 20er-Leitung. :D
Aber dafür ist man dann auch beim rosa Riesen, und zahlt ungefähr doppelt so viel. :wand:

• Neu bei Unitymedia Beitrag #13
Och, das mit dem Internet geht doch bei VDSL recht gut... nur TV ist bißchen Mist. ;)

• Neu bei Unitymedia Beitrag #14
Sauber die Dicken Kästen sind direkt neben unserem Haus !

• Neu bei Unitymedia Beitrag #16
  • Neu bei Unitymedia Beitrag #17
Ne, hab sie Schon offen gesehen und 4 Häuser weiter hat auch jemand VDSL 50.

• Neu bei Unitymedia Beitrag #18
Na dann werde glücklich beim teuren rosa Zonk
icon_razz.gif

• Neu bei Unitymedia Beitrag #19
Sauber die Dicken Kästen sind direkt neben unserem Haus !

Habe auch so ein Kasten in meiner nähe, nur habe ich gesehen , dass unser Briefträger darin seine Post zwischenlagert. :brüll:

• Neu bei Unitymedia Beitrag #20
Wer spricht denn hier von T-Home?

Roboxo kommt wohl aus Köln und kann dort CityNetCologne buchen. Dort gibt es 25, 50 und bald 100Mbit per VDSL2 zu kaum schlagbaren Preisen. Dabei läuft Glasfaser direkt ins Haus, im Keller steckt ein Micro-DSLAM. T-Com Kisten braucht hier keiner, ist ein eigenes Netz. Auf diese Weise kommen die 50Mbit auch ziemlich sicher an, habe ich selbst bei einigen Bekannten neidischerweise erleben können.

Gruß

Carsten

• Neu bei Unitymedia Beitrag #21
Das Problem sind auch nicht die Anbindungen und die Technik sondern die verfügbare Gesamtbandbreite bzw Anbindung - DOCSIS kann selbst auch viel mehr.

• Neu bei Unitymedia Beitrag #22
Wer spricht denn hier von T-Home?

Roboxo kommt wohl aus Köln und kann dort CityNetCologne buchen. Dort gibt es 25, 50 und bald 100Mbit per VDSL2 zu kaum schlagbaren Preisen. Dabei läuft Glasfaser direkt ins Haus, im Keller steckt ein Micro-DSLAM. T-Com Kisten braucht hier keiner, ist ein eigenes Netz. Auf diese Weise kommen die 50Mbit auch ziemlich sicher an, habe ich selbst bei einigen Bekannten neidischerweise erleben können.

Gruß

Carsten

Das kommt darauf an, wie weit die mit ihrem Ausbau sind.

Thema:

Neu bei Unitymedia

Neu bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia: Hi Derzeit nutze ich seit Jahren noch ein altes 2Play 32Mbit Angebot von Unitymedia, mit dem ich auch zufrieden bin. TV nutze ich über SAT mit...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Umzug & Neuanschluss - Als Businesskunde eine Farce: Moin, ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Unitymedia und habe im großen und ganzen nichts zu meckern. Das Internet und das Telefon nutze ich...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Oben