Unitymedia kein ZDF Empfang bei Digital TV basic

Diskutiere kein ZDF Empfang bei Digital TV basic im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; hallo! ich habe einen sony kdl 40v3000 lcd tv mit integriertem dvb-c receiver und digital tv basic. funktioniert auch alles super. er findet hier...
  • kein ZDF Empfang bei Digital TV basic Beitrag #1

dedml

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich habe einen sony kdl 40v3000 lcd tv mit integriertem dvb-c receiver und digital tv basic. funktioniert auch alles super. er findet hier auch in düsseldorf insgesamt 412 sender / dienste. aber leider fehlen mir komplett die 4 zdf sender, ansonsten ist alles da. das merkwürdige ist, dass wenn ich über den unitymedia receiver digital tv gucke, dann hab ich dort auch die zdf sender. deswegen kann ich ja eigentlich ausschliessen, dass was mit der kabeldose nicht in ordnung ist. woran kann das nun liegen? kann es sein, dass der sony receiver ein bestimmtes frequenzband (da wo zdf drauf ist) nicht empfangen kann? brauche ich einen verstärker?
danke schon mal!

• kein ZDF Empfang bei Digital TV basic Beitrag #2
Ein Kollege von mir hat auch ein Sony mit einem Alphacrypt-Classic und hatte die gleichen Probleme wie du. Ein erneuter Suchlauf hat dieses Problem bei ihm jedoch behoben.

Versuch macht kluch... :zwinker:

• kein ZDF Empfang bei Digital TV basic Beitrag #3
ich hab schon ein paar mal einen suchlauf gemacht, schnelldurchlauf und auch vollständigen. aber hat nix gebracht.
noch andere tips?

• kein ZDF Empfang bei Digital TV basic Beitrag #4
kontrollier mit dem schätzeisen (receiver von um) die signalstärke und qualität.
die werte sind in der regel nicht wirklich zu gebrauchen, geben allerdings eine übersicht.
wenn hier die signalstärke und qualität in ordnung sind, solltest du dich an deinen händler wenden.

• kein ZDF Empfang bei Digital TV basic Beitrag #5
signalstärke und qualität mit unityreceiver ist perfekt, er zeigt beides mit 100% an...

• kein ZDF Empfang bei Digital TV basic Beitrag #6
Dein TV ist mir jetzt nicht bekannt.
Kann deshalb nur auf ein Hardware/Softwareproblem tippen.
Manche Fernseher mit eingebautem DVB-C haben Probleme mit QAM256 u.ä.

• kein ZDF Empfang bei Digital TV basic Beitrag #7
es senden ja mehrere sender auf qam-256 und die kann ich ja empfangen. daran kann es also nicht liegen...

• kein ZDF Empfang bei Digital TV basic Beitrag #8
war auch nur ein beispiel ..

• kein ZDF Empfang bei Digital TV basic Beitrag #9
Sony in Verbindung mit einem Alphacrypt (oder halt auch anders herum) zicken auch schon mal rum.

Auch nur ein Beispiel.... :D

Thema:

kein ZDF Empfang bei Digital TV basic

kein ZDF Empfang bei Digital TV basic - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Unitymedia Extrem schlechten Empfang am 2. TV: Hallo zusammen, wir haben einen Kabelanschluss von UM. Hierbei ist ein Samsung DCB-B270G Receiver mit einer SamrtCard "Digital TV" mit dabei...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Oben