- Störung?? Beitrag #1
MarlaSinger
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich muss mal grad schwer Dampf ablassen hier! Vor einem Jahr hab ich unitymedia Digitalfernsehen bestellt und hab seitdem nur noch Ärger. Angefangen schon, dass ich ein defektes Skartkabel bekommen habe. Der freundliche Kundenberater am Telefon riet, mir selbst ein neues zu kaufen- nach möglichkeit ein Hochwertiges!! Netterweise bekam ich 5 Euro Gutgeschrieben. Fein angeschlossen Pixelten sämtliche Programme dann rum, bis zum Totalausfall- gucken nicht möglich.Nochmal beim Störungsdienst angerufen wurde mir dann eröffnet, dass ich doch "Mantelstecker" und irgendwelche vergoldeten Kabel brauche... sonst geht das ja auch nich (ich Dummerchen)!Nach Einbau des Mantel-Dingens konnte ich dann teilweise gucken. Teilweise heißt, wenn der Kühlschrank sich nicht grad anschaltet, wenn keiner das Licht im Bad anmacht, wenn mein Handy nich davor liegt, wenn die Station meines Festnetztelefons nicht in Reichweite liegt, wenn ich meinen DVD-Player ausgeschaltet habe, wenn der Ofen nich grad an ist .. etc... !! Weitere Stunden mit dem Störungsdienst von Unitymedia ergaben, dass ich unbedingt den Elektriker meines Vertrauens aufsuchen muss, weil die komplette Mietswohnung mit allen 4 Parteien ja nicht richtig abgedichtet ist!! Außerdem sollte ich von Mehrsteckdosen absehen.Achja, und sämtliche Baustellen, die im Umkreis von ca. 100 Meter vom Haus entfernt liegen können auch mal schnell sowas hervorrufen. Aber in den AGB´s steht ja auch extra, dass Unitymedia die Verantwortung für solche Fehler nicht übernimmt!! Als ich dann freundlich versucht habe darauf hinzuweisen, dass unitymedia grundsätzlich dafür Verantwortlich sein sollte diese "Störungen" miteinzubeziehen und evtl resistentere Reciever anbieten sollte, um ihr Kundenangebot zu optimieren wurde man dann patzig. Ich bekam dann die "Störungsnummer" der Recieverfirma mit Kommentar "die haben aber keine besseren, die sind alle so empfindlich" !! Der Mann beim "Recieverkundendienst" bestand weiterhin darauf, dass ich keinen neuen Reciever bekommen sollte, sondern ein Elektriker erstmal meine Wände aufreißen müsste! Nach langen Diskussionen wurde mir dann doch noch ein neuer Reciever zugeschickt ... und siehe da .. es funktionierte! Bis gestern Abend ... kaum ein Sender läuft mehr, gucken nicht möglich! Baustelle?? Untermieter hat neues Handy?? Ich weiß es nicht ..ich habe keine Lust mehr!! Im do-it-yourself Verfahren habe ich dann den Reciever in Alufolie gepackt und ein paar Handtücher drumgewickelt!! Seitdem geht´s wieder halbwegs, aber wahrscheinlich wird das Ding bald durch Überhitzung explodieren....genauso wie ich :wand: !!
Falls mir jemand helfen kann ohne dass ich Vollst-Renovieren muss freue ich mich sehr ... !! Gruss an alle geplagten ..
Falls mir jemand helfen kann ohne dass ich Vollst-Renovieren muss freue ich mich sehr ... !! Gruss an alle geplagten ..