• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unkontrolierbare Verbindungsabbrüche

Diskutiere Unkontrolierbare Verbindungsabbrüche im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, seit ich endlich meinen Anschluss habe, kämpfe ich nunmehr mit den Tücken des Modems. Das Problem an sich, wie es der Titel schon sagt...
  • Unkontrolierbare Verbindungsabbrüche Beitrag #1

Gennius

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ich endlich meinen Anschluss habe, kämpfe ich nunmehr mit den Tücken des Modems.
Das Problem an sich, wie es der Titel schon sagt, ist das mir andauernd die (Internet)Verbindung wegbricht. Vollkommen unkontrollierbar oder abschätzbar.
Mal läuft es für ein paar stunden gut und bricht dann weg, oder es passiert schon bedeutend früher.

Im folgenden findet ihr ein paar Bilder die, hoffentlich, etwas helfen.

Modem:

Systemlog:
*Ah, wie es der Teufel so will ist mir selbstverständlich soeben die Verbindung erneut flöten gegangen*
*Habe ich schon erwähnt das es extrem nervtötend ist? Man kann nichts normal machen den im Hinterkopf hat man immer den Gedanken :"Sollte ich die Dateien wirklich jetzt hoch/runterladen? Die Verbindung könnte ja wieder aufgeben"*

Bin für jede Hilfe dankbar.

• Unkontrolierbare Verbindungsabbrüche Beitrag #2
1.) Docsis unable to communicate on new upstream channel = das Modem ist nich in der Lage einen kommunikationsfähigen Upstream-Kanal zu finden. Die Verbindungsabbrüche kommen imho dann daher zustande, weil das Modem dann ständig einen "gescheiten" Kanal versucht zu finden.
2.) Mag daran liegen das der DS-Power-Level mit 15,5 dB schon recht deutlich über den Spezifikationen liegt. Gerade dein Modem verzeiht Toleranzabweichungen nicht besonders. Da sind die Motorolas "robuster".
3.) Telefonisch eine Störung melden (Ticket).

Thema:

Unkontrolierbare Verbindungsabbrüche

Unkontrolierbare Verbindungsabbrüche - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Verbindungsabbrüche stündlich: Hallo, ich habe seit längere Zeit, bestimmt schon 2-3 Monate, dauernd Verbindungsabbrüche. Diese dauern ungefähr 30 Sekunden, manchmal länger und...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben