Unitymedia Neues Mascom Cryptoworks-Modul rüstet für Arena auf

Diskutiere Neues Mascom Cryptoworks-Modul rüstet für Arena auf im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_103333.html
  • Neues Mascom Cryptoworks-Modul rüstet für Arena auf Beitrag #1

websurfer83

Punkte Reaktionen
32
Anbieter
Unitymedia
21.08.06

Neues Mascom Cryptoworks-Modul rüstet für Arena auf

[jv] Unterbergen – Sat-Haushalte, die die Bundesliga-Übertragungen von Arena empfangen wollen, können ihren Receiver mit Common Interface-Schacht auch mit dem neuen Cryptoworks-CI-Modul von Mascom aufrüsten.

Die Software des neuen Mascom Cryptoworks Moduls soll nach Herstellerangaben auf der Alphacrypt-Familie basieren, jedoch bei der Auslieferung nur für Cryptoworks frei geschaltet sein.

762019_23842eaac4.gif

So können die Nutzer das Modul zu einem vollwertigen Alphacrypt Classic upgraden. Dafür zahlt manim Mascom Webshop den Differenzbetrag zwischen dem Cryptoworks und dem Alphacrypt Classic Modul nach und die Freischaltung erfolgt dann via Satellit. Mit diesem Upgrade soll das neue Mascom Cryptoworks-Modul auch die Verschlüsselunggsysteme Irdeto und Conax beherrschen, wird kompatibel zu Betacrypt und dem V-Code-System und bekommt außerdem die volle Alphacrypt-Funktionalität.

Das neue Mascom Cryptoworks-Modul ist zudem Arena und Easy.TV zertifiziert. Damit eignet es sich zur Nachrüstung der Premiere Sat-Receiver (z. B. Premiere Festplattenreceiver Humax PDR-9700 und iPDR-9800, Premiere HDTV-Receiver von Humax, Kathrein, Pace und Philips), die einen Common Interface Schacht eingebaut haben. Premiere und Arena sind so mit nur einem Digitalreceiver empfangbar. Für dieses Modul wird Mascom regelmäßig Software-Updates via Satellit bereitstellen.

Das neue Mascom Cryptoworks-Modul ist ab September im Fachhandel für 59 Euro erhältlich.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_103333.html

Thema:

Neues Mascom Cryptoworks-Modul rüstet für Arena auf

Neues Mascom Cryptoworks-Modul rüstet für Arena auf - Ähnliche Themen

Unitymedia Welche Karte von Sky für eigenen Receiver mit AC classic: Hallo zusammen, habe mir jetzt die Finger wund gesucht und Google überfordert, aber trotzdem keine befriedigende Antwort gefunden :wein: Aber...
Unitymedia HTPC Hardware in Kombination UM: Hallo bin neu hier. Da die letzten Beitrage zum Thema Kompatibilität Unitymedia & HTPC schon ein paar Tage zurückliegen, möchte ich mich hier...
Unitymedia V23 Karte in welchem CI Modul ?: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Suche ohne Erfolg, bin ich auf dieses Forum gestossen und da ich hier auch keine Antwort auf meine Frage...
Unitymedia Unitymedia + SKY I12 Smartcard + Alphacrpyt Light Modul: Hallo! Ich bin neu hier, und habe ein großes Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Meine Konstellation bis 31.10. war die Folgende und...
Unitymedia Unitymedia + Sky-Programme aufnehmen mit CI Modul?: Hallo, unser alter UM-Receiver hat den Geist aufgegeben, daher muss was neues her. Als Fernseher haben wir den Samsung UE32EH4000 mit CI...
Oben