Unitymedia Signalstärke

Diskutiere Signalstärke im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe das Basic Paket mit dem Samsung DCB360G Receiver. Die Signalstärke liegt bei 66%, die Signalqualität bei 86%. Sind diese Werte...
  • Signalstärke Beitrag #1

ponderosa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Basic Paket mit dem Samsung DCB360G Receiver.

Die Signalstärke liegt bei 66%, die Signalqualität bei 86%.

Sind diese Werte normal, bzw. wenn nicht, wie könnten diese verbessert werden?

Bringt es bildtechnisch gesehen etwas ( Philips LCD Fernseher ) einen anderen ( evtl HD ) Receiver einzusetzen, obwohl ja seitens UM gar keine HD-Programme ( zumindest nicht im Basic-Paket, bei den anderen weiss ich nicht ) angeboten werden?
Antennverstärker und Antennenkabel wollte ich sowieso auswechseln.

Gruß
ponderosa

• Signalstärke Beitrag #2
Die Signalanzeigen sind so für Samsung normal. Solange es keine Bildstörungen (Klötzchen / Aussetzer) gibt, lohnt es sich nicht daran was zu ändern.

Ein anderer Receiver kann Verbesserungen bringen, muss aber nicht. Grundsätzlich kann man von PAL auf HD-Geräten keine Wunder erwarten.

Thema:

Signalstärke

Signalstärke - Ähnliche Themen

Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Unitymedia Probleme bei HD-Sender: Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum...
Unitymedia Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal verpixelte Sender hatte, habe ich mir gestern Abend mal die Mühe gemacht und alle...
Unitymedia Wechsel 3play smart 50->3play 120 comfort sinnvoll?: Hallo liebe Kabel- & Netzwerk-Experten! Es tut mir ein klein wenig Leid, euch doch nochmal mit nem neuen Fred zu nerven, aber nach stundenlanger...
Unitymedia MediaDose: alte Wohnung 3, neue Wohnung 4 Anschlüsse: Guten Tag, (für 3-Play-Paket ohne Bezahlfernsehen) der Umzug steht bald ins Haus und ich hab Angst, das in der neuen Wohnung das Internet oder TV...
Oben