Unitymedia Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM

Diskutiere Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo. Ich werde mir wohl den Sony E4030 32Zoll kaufen. Da ist ein DVB-C Empfänger mit drin. Nun zu meiner Frage: Ist der UM Receiver für UM...
  • Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM Beitrag #1

Sven1975

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich werde mir wohl den Sony E4030 32Zoll kaufen.
Da ist ein DVB-C Empfänger mit drin.
Nun zu meiner Frage:

Ist der UM Receiver für UM Digital besser als der integrierte im Sony TV?

Welches Modul benötige ich, um im Sony TV das DVB-C zu nutzen? Läuft dann auch meine UM-Karte oder benötige ich eine andere von UM?

Kenne mich leider mit dieser Sache gar nicht aus. Es muss halt laufen....
Danke.

• Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM Beitrag #2
Hallo.

Ich werde mir wohl den Sony E4030 32Zoll kaufen.
Da ist ein DVB-C Empfänger mit drin.
Nun zu meiner Frage:

Ist der UM Receiver für UM Digital besser als der integrierte im Sony TV?

Auf keinem Fall!

Welches Modul benötige ich, um im Sony TV das DVB-C zu nutzen? Läuft dann auch meine UM-Karte oder benötige ich eine andere von UM?

Falls du eine I02-Karte hast benötigst du ein Alphacrypt-Light, bei allen anderen Karten das Alphacrypt-Classic (ab FW 3.14 oder höher)

Kenne mich leider mit dieser Sache gar nicht aus. Es muss halt laufen....
Danke.

• Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM Beitrag #3
Habe eine UM01, also Alphacrypt-Classic

Ist ja schön, dass das Bild mit dem integrierten DVB-C besser ist. Und man spart Platz!

Danke.

• Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM Beitrag #4
Das Bild mit dem integrierten Tuner ist um Klassen besser!

Und vor allem spart man sich eine zweite Fernbedienung, :smile:

• Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM Beitrag #5
Hat MediaM------ diesen Alphacrypt-Classic vorrätig? Wollte vielleicht morgen mal rumschauen und einen fairen Preis für den Sony suchen.
850€ sollte nicht überschritten werden..

• Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM Beitrag #6
Und Strom spart man auch:) Umschaltzeiten auch sehr net und kein hässlich blaues On Screen Menu:)

• Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM Beitrag #7
Nun war ich heute bei MediaM______. TV nicht vor Ort.

Der authorisierte Fachhändler (hust....) meinte, geht mit AlphaCrypt sowieso nicht mit der UM01 Karte. Brauche definitiv UM02.
Weiterhin größter blödsinn. Man kann nicht aufnehmen usw. da die Karte im TV steckt. Beste Möglichkeit ist eben das Programm mit der UM Set Top Box analog.

Und der Sony würde knapp 260 Euro mehr kosten als über Internet.

• Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM Beitrag #8
Der authorisierte Fachhändler (hust....) meinte, geht mit AlphaCrypt sowieso nicht mit der UM01 Karte. Brauche definitiv UM02.
Weiterhin größter blödsinn. Man kann nicht aufnehmen usw. da die Karte im TV steckt. Beste Möglichkeit ist eben das Programm mit der UM Set Top Box analog.
Ja nee, is klar..... :brüll:

Leider ließt man solchen Blödsinn immer wieder. Letzten Monat noch Fachverkäufer in der Damen-/Herrenoberbekleidung, jetzt HiFi-Fachmann. :D

• Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM Beitrag #9
Leider sind die so dämlich dort. Wenn man sich nun absolut mit nichts auskennt, hat man pech gehabt.....

• Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM Beitrag #10
  • Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM Beitrag #11
Bisher habe ich nur einen Videorekorder.
Vielleicht irgendwann mal einen HD-Recorder.

Muss denn dazu das TV eingeschaltet sein?
Wie regelt ihr das sonst?

• Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM Beitrag #12
Ja, TV muss an sein und der Sender kann während der Aufnahme nicht gewechselt werden.
Alles in allem eine höchst unbefriedigende Sache.

Man muss wohl oder übel den Zweitvertrag machen um eine Karte für einen zugekauften Festplattenreceiver zu haben.

Zum KDL 32 E4040 bzw. zu Sony TV allgemein gibts hier schon einige Threads übrigens ;)

Thema:

Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM

Sony 32 E 4030 und DVB-C und UM - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
Unitymedia Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
Unitymedia Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver: Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
Oben