• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Totalausfall einzelner Programme und lahmes Internet

Diskutiere Totalausfall einzelner Programme und lahmes Internet im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Community Ich habe seit einigen Wochen 2 Probleme: Einzelne Digital-Programme (z.B. SAT1 Comedy, ZDF, History) haben Aussetzer, bzw...
  • Totalausfall einzelner Programme und lahmes Internet Beitrag #1

tafu2

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community

Ich habe seit einigen Wochen 2 Probleme: Einzelne Digital-Programme (z.B. SAT1 Comedy, ZDF, History) haben Aussetzer, bzw fallen komplett aus und mein Internet läuft mit "angezogener Handbremse". Das heißt, dass ich z.B. bei E-Bay bis zu 40 Sekunden warten muss, bis sich die Startseite aufgebaut hat. Das passiert aber auch auf diversen anderen Seiten.

Ich habe seit ca. 1 Jahr 3play 10000 und eigentlich war ich bisher immer hochzufrieden, aber jetzt nervt es etwas.
Die UM-Hotline hat mir den Tip gegeben, es könne an der Hausverstärker-Anlage liegen. Mein Vermieter solle die mal ausmessen lassen. Da aber bei anderen "analogen" Mietern kein Problem vorliegt, ist der nicht so scharf darauf Geld für diesen "Verdacht" auszugeben. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das selbst überprüfen kann? Und hat sich schonmal Jemand mit diesem Thema näher befasst?

Der Ping ist übrigens prima und ich habe es auch schon ohne Router direkt am Modem versucht. Auch ein Modem-Neustart hat nix bewirkt.
Da es monatelang funktioniert hat, kann es auch kein "Dosenproblem" sein.

Zu erwähnen wäre dabei noch, dass ich einen Nokia-Premiere-Decoder verwende. Der ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber es hat ja die ganze Zeit funktioniert.

Viele Grüße

• Totalausfall einzelner Programme und lahmes Internet Beitrag #2
Nach Deiner Schilderung handelt es sich um eine Störung, die UM zu melden ist, damit die einen Techniker zur Behebung rausschicken. Selber würde ich da nichts machen.

Thema:

Totalausfall einzelner Programme und lahmes Internet

Oben