Unitymedia Digitalumstellung (Laie)

Diskutiere Digitalumstellung (Laie) im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo erstmal. Manch einer wird über meine Fragen schmunzeln: Bis jetzt haben wir einen analogen Kabelanschluss bei UM. Als Fernseher dient noch...
  • Digitalumstellung (Laie) Beitrag #1

Krummkralle

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal. Manch einer wird über meine Fragen schmunzeln:
Bis jetzt haben wir einen analogen Kabelanschluss bei UM. Als Fernseher dient noch die gute alte Röhre (das Bild ist teilweise besser als bei Flachbild-Fernsehern.) Nun spiele ich mit dem Gedanken auf Digital umzuschwenken. Was muss alles geändert werden? Muss eine neue Antennendose eingebaut werden? Muss denn irgendein Teil noch gekauft werden, damit die digitalen Frequenzen in analoge umgesetzt werden??

Kann ich denn auch einen Flachbild-Fernseher kaufen und den analogen Anschluss beibehalten?? Oder muss der Fernseher dann auch verändert werden, da er auf digitale Sendungen vorbereitet ist??

Fragen über Fragen.

Vielen Dank vorab.
Krummkralle

• Digitalumstellung (Laie) Beitrag #2
Hallo,

nein, im Normalfall muss nichts umgestellt werden. Wenn du deinen digitalen Anschluß bei UM bestellst, erhälst du den Receiver und die Smartcard von UM per Post. Normalerweise brauchst du auch keine neue Dose. Bei mir hat alles mit der alten einwandfrei funktioniert.
Den analogen Anschluß behälst du bei. Digital kannst du aber nur in einem Zimmer schauen, sozusagen in dem, in dem der Receiver steht. Am Fernseher muss auch nichts verändert werden.

Thema:

Digitalumstellung (Laie)

Digitalumstellung (Laie) - Ähnliche Themen

Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Aufnehmen nach Analog-Abschaltung: Hi, wahrscheinlich zum 100.000 mal diese oder eine ähnliche Frage, bin aber kein Tech-Freak. Situation: Ich (aus Hessen) habe Kabel über Unity...
Unitymedia Internet und Telefon (DECT) über Kabel: Liebes Forum, ich möchte meinen Internet und Telefonanschluss zukünftig über Kabel beziehen, da ich hier eine höher Übertagungsrate als bei...
Unitymedia Seltsamer Effekt (Verbindungsabbrüche) mit Cisco EPC3208: Hallo zusammen, bevor ich über den offiziellen Unitymedia-Support einen Modemtausch anstosse und dafür möglicherweise mit einem TC7200 und/oder...
Unitymedia Umstieg SAT auf Kabel, leider mit offenen Fragen: Hallo Ihr erfahrenen Unitymedianer, bisher bin ich nur in den Genuss eines 2Play-Vertrags mit Unitymedia gekommen, spiele aber zur Zeit mit dem...
Oben