Unterschied TAE-F und TAE-N !?!

Diskutiere Unterschied TAE-F und TAE-N !?! im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; N'abend zusammen. Ich möchte mir für mein Analog-Telefon ein 15m Anschlusskabel kaufen. Soll aber ein komplettes Anschlusskabel sein, also keine...
  • Unterschied TAE-F und TAE-N !?! Beitrag #1

BoRoN

Punkte Reaktionen
0
N'abend zusammen.

Ich möchte mir für mein Analog-Telefon ein 15m Anschlusskabel kaufen.
Soll aber ein komplettes Anschlusskabel sein, also keine Verlängerung.
Nun stoße ich auf die zwei Varianten TAE-F und TAE-N !

Kann mir mal jemand erklären worin der Unterschied liegt und was man für ein handelsübliches Telefon braucht ???
Es geht um das Panasonic KX-TG8321 falls das wichtig ist.

Besten Dank.

Gruß
BoRoN

• Unterschied TAE-F und TAE-N !?! Beitrag #2
F ist Fon, N ist Nebenstelle, Fax, AB etc.

:mussweg:

• Unterschied TAE-F und TAE-N !?! Beitrag #3
TAE-F ist fürs Telefon

TAE-N ist für FAX, Analoges PC-Modem, Anrufbeantworter, Notrufsysteme

Mehr infos gibts auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikations-Anschluss-Einheit

• Unterschied TAE-F und TAE-N !?! Beitrag #4
versuch doch gleich ein RJ 11 Kabel, da sparst du den Adapter und damit eine mögliche Störstelle

Thema:

Unterschied TAE-F und TAE-N !?!

Unterschied TAE-F und TAE-N !?! - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Hilfe benötigt: Abschiednahme von Horizon: Hallo zusammen! Nach ca. einem Monat mit dem Horizon Recorder (v2) muss ich mir nun eingestehen, dass es trotz einiger positiver Aspekte doch ein...
Unitymedia Fax an TAE-F Anschluss: Rein geht's, raus nicht: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu einer etwas ungewöhnlichen Konstellation. Ich habe Unitymedia 3play Anschluss, aber ohne ISDN und...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia 2play: Kabeltyp für Faxanschluss: Hallo, ich möchte an meinem TAE-Adapter neben einem analogen Telefon auf F (verwendetes Kabel: RJ11 mit 2 Kontakten), auch ein analoges Fax auf N...
Oben