Unitymedia Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards

Diskutiere Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen! Seit Kurzem bin ich Unitymedia-Kunde und habe ein kleines Problem mit meinem Receiver. Das "normal" abonnierte 3play Digital-TV...
  • Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards Beitrag #1

Schalker

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit Kurzem bin ich Unitymedia-Kunde und habe ein kleines Problem mit meinem Receiver.

Das "normal" abonnierte 3play Digital-TV läuft über die mir gelieferte Smartcard ohne Probleme. Gleichzeitig habe ich aus meiner alten Wohnung jedoch noch meine arena und meine Premiere Smartcards. Diese werden jedoch beide vom Receiver nicht erkannt. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass sie falsch eingelegt seien, was jedoch definitiv nicht der Fall ist. Im alten Humax-Receiver haben sie auch problemlos noch funktioniert.

Da ich ungern 2 Receiver anschließen würde, wollte ich mal fragen, ob dies ein bekanntes Problem ist? Oder kann man vielleicht sogar die Smartcards auf eine Karte schalten lassen, sodass ich Premiere Fußball (Champions League, DFB-Pokal und Ausland), arena und Digital-TV über eine Karte schauen kann?

Vielen Dank im Voraus!

• Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards Beitrag #2
Das Problem ist, dass es zwei verschiedene Smartkarten Typen sind, die nicht kompatibel sind. Deine neue Karte wird nicht im alten Receiver funktionieren und die alte Karte nicht im neuen Receiver. Es ist aber möglich alle Pakete auf die neue Karte schalten zu lassen und dann nur den neuen Receiver zu verwenden.

• Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards Beitrag #3
In die Humax Box passen nur IM01 oder IM02 Karten und in die 270er von Samsung nur UM01 und UM02. Wie Moses schon gesagt hat einfach alle Dienste auf eine Karten schalten lassen.

Thema:

Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards

Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia Receiver Samsung DCB-B270G: Hallo alle zusammen! Ich bin zum ersten Mal hier und habe natürlich eine Frage bzw. Bitte um Hilfe, Meine Nachbarn, beide um die 80 und seit...
Unitymedia Virtuelle Smartcard "abgelaufen": Halli Hallo, ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung technische Hintergrunde zu unserem aktuellen Problem erläutert bekommen. Dies mache...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Retouren Problem Smartcard übermäßige Hardwarepreise: Problem nachdem die FritzBox Cable ordnungsgemäß zurückgeschickt wurde jetzt Post 2x Hardware DCB Receiver fehlt 2x UM02er Smartkarten...
Oben