Unitymedia Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder

Diskutiere Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Mal eine Frage in die Runde: auch als Altkunde kann man wohl den Digitalen Video-Recorder bestellen. Als Kosten habe ich gefunden: Porto einmalig...
  • Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #1
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
24
Mal eine Frage in die Runde:
auch als Altkunde kann man wohl den Digitalen Video-Recorder bestellen.
Als Kosten habe ich gefunden:
Porto einmalig € 5,90
Aktivierungsgebühr einmalig € 49,95
Mietpreis monatlich € 5,00 mindetens für 24 Monate.

Meine Fragen:
1. wenn man nach 2 Jahren kündigt, ist die Hardware denn unser Eigentum?
2. Neukunden haben den Mietpreis im Packet, da sie eh nur 25,00 zahlen, ist die Differenz ja schon € 10,00
da ist es ja klüger, den bestehenden Vertrag zu kündigen und sofort einen neuen abzuschließen :D
3. Zur Hardware gibt es keine Beschreibung. Weiß jemand, um was für ein Gerät es sich handelt?

Danke
Hardy

• Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #2
Hi

im richtigen Forenbereich hättest du auch was zum Receiver gefunden: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=6083

1. nein, der Receiver bleibt Eigentum von UM

• Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #3
Hallo,

nein, das Gerät ist dennoch ein Mietgerät. Die 5 euro sind bei keinem 3Play Paket mit drin, sondern kommen bei allen 3 Play Paketen dazu, egal ob neu oder alt Vertrag. Hast du 3 Play, kostet das Teil 5 euro.

Infos zu dem Gerät findest du hier

Das Gerät ist das DCB-P850G von Samsung. Informationen dazu findest du hier:

Gruß,
verwirrt

• Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #4
tja, ist das dann ein günstiges Angebot?

Da kaufe ich mir das Teil lieber für EUR 185,00 und kann's auch behalten....

• Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #5
Da kaufe ich mir das Teil lieber für EUR 185,00 und kann's auch behalten....

Mit Sicherheit nicht offiziell, da das Gerät in Deutschland von Samsung nicht frei verkäuflich angeboten wird. Mich würde es schon interessieren, woher die Anbieter bei ebay dieses Gerät haben.

• Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #6
Der Receiver hat einen USB Anschluss und man kann die Aufnahmen auf einer externen Festplatte speichern. Sind diese entschlüsselt ? Das Teil nützt mir nur etwas, wenn sich die Aufnahmen auch ohne den Receiver auf dem PC abspielen lassen. Da nirgends etwas vom Abspielen der Aufnahmen am Computer erwähnt wird, fürchte ich, dass die Aufnahmen verschlüsselt sind und nur bei der Wiedergabe decodiert werden - was sicher im Sinne von unitymedia aber nicht im Sinne des Nutzers - mir - wäre.

Übrigens hat der Kauf eines eigenen Geräts den Nachteil, dass, sollte sich etwas an der Technik ändern ( DVB-C2, Verschlüsselung, HDTV ), das gekaufte Gerät veraltet bis nutzlos wird, während im Falle des Leihreceivers sicher entsprechende Ersatzgeräte bereit gestellt werden.

• Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #8
In der Anleitung

http://blob.unitymedia.de/Download/DVR_DCB-P850G_Handbuch_DE.pdf

auf Seite 47 steht

"Verschieben - Sie können eine Datei oder einen Ordner unter einem anderen Pfad auf einen anderen Speicher (von der Festplatte auf USB oder umgekehrt) verschieben."

Da auf den Bildern Aufnahmen dargestellt sind, ging ich davon aus, dass man auch diese auf eine externe Festplatte verschieben kann.

Könntest Du das eventuell mal testen ? Denn sonst ist das Gerät für mich sinnlos.

• Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #9
Der Receiver hat einen USB Anschluss und man kann die Aufnahmen auf einer externen Festplatte speichern.

Die Aufnahmen bekommt man nur über den Scart-Anschluß von der Festplatte auf ein anderes Gerät, wie z.B. einen DVD-Rekorder.

• Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #10
In der Anleitung

http://blob.unitymedia.de/Download/DVR_DCB-P850G_Handbuch_DE.pdf

auf Seite 47 steht

"Verschieben - Sie können eine Datei oder einen Ordner unter einem anderen Pfad auf einen anderen Speicher (von der Festplatte auf USB oder umgekehrt) verschieben."

Da auf den Bildern Aufnahmen dargestellt sind, ging ich davon aus, dass man auch diese auf eine externe Festplatte verschieben kann.

Könntest Du das eventuell mal testen ? Denn sonst ist das Gerät für mich sinnlos.
Das ist ein Fehler im Handbuch, wie schon in einem anderen Thread festgestellt wurde.

Ich habe vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, deshalb den Rekorder nicht mehr hier.

• Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #11
Danke für die Antworten. Ist also genauso wie mit dem anderen Receiver. Der hat eine Ethernet Schnittstelle aber man kann damit auch nichts anfangen... Es gibt die geilsten Geräte aber UM gönnt seinen Kunden nur den letzten Mist mit den wenigsten Features und will auch noch Geld dafür.

• Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #12
Die Receiver, die Plattformanbieter (also UM, Premiere, Kabeldeutschland, usw...) anbieten erlauben alle nicht die weiter Verwendung der Aufnahmen.
Es macht in den Augen der Betreiber auch keinen Sinn die Aufnahmen alle im Internet wieder zu finden... denn dann braucht man sie ja nicht mehr. ;)

Es gibt aber viele Möglichkeiten deinen Wunsch mit Receivern von Fremdanbietern zu erfüllen. Aber erstmal meckern. :p

• Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #13
Die Receiver, die Plattformanbieter (also UM, Premiere, Kabeldeutschland, usw...) anbieten erlauben alle nicht die weiter Verwendung der Aufnahmen.
Es macht in den Augen der Betreiber auch keinen Sinn die Aufnahmen alle im Internet wieder zu finden... denn dann braucht man sie ja nicht mehr. ;)

Es gibt aber viele Möglichkeiten deinen Wunsch mit Receivern von Fremdanbietern zu erfüllen. Aber erstmal meckern. :p
Wenn es nur Ja-Sager gäbe, hätten wir bald nur noch Pay per View und jedesmal wenn man mal ein Filmchen schauen will, kann man ein paar Euro abdrücken. :wand: Es gibt allen Grund zu meckern.

• Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #14
Meiner Meinung nach ist es eher sinnvoll die unabhängigen Firmen mit Receiverkäufen zu unterstützen als rum zu meckern... Aber das darfst du natürlich gerne anders sehen. :winken:

• Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #15

Moses, es gibt weitaus bessere Quellen im Internet als den kramm von UM. Mal ganz ehrlich wer würde sowas ziehen ? Es ist und bleibt eigenbedarf der behindert wird. Die ansichten der Anbieter sind volkommen wurscht, es geht hier um die Freizeitgestaltung und da zählt einzig die Befriedigung eigener Interessen. Der Markt für Alternativereceiver ist jedoch da und lebt ganz ordentlich zwecks bedienung eben dieser Wünsche.
Es ist aber auch nicht sonderlich elegant das Gejammer der Anbieter 1:1 nachzutexten, vor allem die Phrasen mit "Aufnahmen" & "Alle" & "Internet". Gerne biete ich dir eine DVD mit allen möglichen "Raubkopierer sind Mörder" Spots an...

• Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder Beitrag #16
Thema:

Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder

Wer kenn den UM digitalen Video-Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia Kostenfrage zu Horizon HD Recorder Bestellung + Maxdome: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen (bevor ich wieder die Hotline belästige :naughty:): Ich habe einen 3play 64 Vertrag...
Unitymedia

HD oder nicht HD?

Unitymedia HD oder nicht HD?: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier, und habe auch schon eine wahrscheinlich nicht ganz so einfache Frage. Aber fangen wir mal vorne an. Ich...
Unitymedia Digitaler Video-Recorder von Unitymedia ja oder nein?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe von DigitalTV noch nicht so viel Ahnung. Mein Vermieter hat seinen Kabel-Vertrag bei Unitymedia von...
Unitymedia Angebot Unity Digital Recorder von Anfang Juli: Hallo, Anfang Juli gab es für zumindestens Bestandskunden ein Anschreiben, in dem der Digital Video-Recorder zu Sonderkonditionen angeboten...
Unitymedia Digitaler Video-Recorder Kosten? Laufzeit?: Hallo zusammen! Ich stehe kurz davor, mir den digitalen Video-Recorder von Unitymedia zu mieten. Dazu hab ich allerdings noch eine Frage. Info: -...
Oben