Unitymedia Asynchroner Ton über Heimkino-Anlage

Diskutiere Asynchroner Ton über Heimkino-Anlage im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe wie beschrieben den TT-micro C264 sowohl per Optischer Dolby-Digital-Audio-Ausgang (S /PDIF) wie auch über Cinch-kabel an meine Yamaha...
  • Asynchroner Ton über Heimkino-Anlage Beitrag #1

Hansuli

Punkte Reaktionen
0
Ich habe wie beschrieben den TT-micro C264 sowohl per Optischer Dolby-Digital-Audio-Ausgang (S /PDIF) wie auch über Cinch-kabel an meine Yamaha Surround-Anlage angeschlossen.
Sowohl im Stereo- wie auch im Dolby-Digital Tonauswahl des Digital-Receivers ist der Ton über die Surround-Anlage mehr oder minder asynchron zum Bild des TV-Gerätes, das über Scart angeschlossen ist.
Irgendwelche Einstellungen am Digital-Receiver noch an der Surround-Anlage zur Synchronisierung sind mir nicht bekannt.

Hat jemand eine Lösung???????

• Asynchroner Ton über Heimkino-Anlage Beitrag #2
Hast Du die Audio-Verzögerung im Receiver mal entsprechend abgeändert (siehe Bedienungsanleitung!)?

--> "Menü" --> "Bild-&Toneinstellungen" --> "Audio-Verzögerung" --> schrittweise ändern, bis es passt

• Asynchroner Ton über Heimkino-Anlage Beitrag #3
Ich muß zugeben, dass ich diese Einstellung nicht gefunden habe.
Nach diesem Hinweis habe ich dies nun nachgeholt, hat aber immer noch nicht den erwünschten Erfolg, da bei 200 ms Schluß ist und nach meiner Einschätzung nun noch immer mindestens 50 ms Differenz wischen Ton und Bild liegen.

• Asynchroner Ton über Heimkino-Anlage Beitrag #4
hast du am TV irgendwelche Spezialitäten zur Bildnachbearbeitung an ? Schalte diese testweise mal ab. Die kosten Rechenzeit und manche Glotzen haben leider zuwenig davon um die ganze Featurittis in Echtzeit abzuwickeln..

Thema:

Asynchroner Ton über Heimkino-Anlage

Asynchroner Ton über Heimkino-Anlage - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon HD Recorder und Dolby Digital: Hallo alle, ich möchte hier mal ein seltsames TON Problem schildern. Die Horizon mit High Speed HDMI Kabel an Samsung TV angeschlossen. Ton über...
Unitymedia Dolby 2.0 oder 5.1 über HDMI Bei SMT-C5120: Hallo. Ich habe vorhin meinen HD Receiver von Unitymedia bekommen und angeschlossen. Es handelt sich um das Modell Samsung SMT-C5120. Dieser ist...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Horizon, Dolby Digital: Hallo, bin etwas irritiert zwecks dem Dolby Digital Sound der Horizon Box. Mein LG TV ist Optisch an meinem etwas betagten Pioneer AV-Receiver...
Unitymedia gelegentlich Tonaussetzer bei Ausgabe über 5.1 Anlage: Hallo, an meinem HD-Recorder habe ich per hdmi meine 5.1 Heimkinoanlage Samsung HT-C5550 angeschlossen. Wenn ich an der HD-Recorder die...
Oben