Unitymedia SmartCard + CI Modul in Philips LCD 7603 = wann Empfang??

Diskutiere SmartCard + CI Modul in Philips LCD 7603 = wann Empfang?? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; :sauer: Leute, Leute, Leute... Gestern habe ich die SmartCard von Unitymedia bekommen. Das AlphaCrypt Classic CI Modul Version 3.16 habe ich...
  • SmartCard + CI Modul in Philips LCD 7603 = wann Empfang?? Beitrag #1

EvilElvis

Punkte Reaktionen
0
:sauer:

Leute, Leute, Leute...

Gestern habe ich die SmartCard von Unitymedia bekommen.
Das AlphaCrypt Classic CI Modul Version 3.16 habe ich auch.
Alles zusammen gepackt und ab in den CI Eingang an meinem Philips 7603...

OK, Modul wird erkannt - Karte ebenfalls.

Aber nach einem Sendersuchlauf empfange ich noch immer keine digitalen Sender.
Habe laut Anweisung von UM (Beizettel der SmartCard) den TV auf Werkseinstellungen gesetzt - blöd nur, dass die Sender dennoch gespeichert bleiben.
Erneuter Suchlauf ergab wieder nix.

Laut Beizettel soll man maximal eine Stunde lang einen abonnierten digitalen Kanal (z.B. Das Vierte oder Nick) angeschaltet lassen, damit sich die SmartCard akitivieren kann...

Nach einer Stunde tat sich genauso viel...
Nur herrscht bei mir völlige Ratlosigkeit. :wand:

• SmartCard + CI Modul in Philips LCD 7603 = wann Empfang?? Beitrag #2
Hallo EvilElvis,

der Philips 7603 hat - soviel ich weiß - keinen eingebauten Kabel-Tuner, nur einen für DVB-T. Den CI-Schacht kannst Du also nur zum Entschlüsseln von DVB-T-Programmen nutzen.

Gruß minz68

• SmartCard + CI Modul in Philips LCD 7603 = wann Empfang?? Beitrag #3
Allerdings empfange ich gar keinen digitalen Sender!
Es wird nach dem Sendersuchlauf KEIN einziger digitaler Sender gefunden...

Mach ich was verkehrt?

• SmartCard + CI Modul in Philips LCD 7603 = wann Empfang?? Beitrag #4
Digitale Programme kannst du nur mit einer DVB-T-Antenne, bzw. mit einem Unitymedia-tauglichen Receiver empfangen.

Gruß minz68

• SmartCard + CI Modul in Philips LCD 7603 = wann Empfang?? Beitrag #5
Nee. :nein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface (hier allerdings im Philips 7603, anstatt Receiver)

http://www.atendo.de/AlphaCrypt-Classic-CI-Modul-version-v-316

http://www.amazon.de/product-reviews/B000A1LNBE/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Das CI Modul wird in den Fernseher gesteckt - Smartcard rein, los geht's... eigentlich :motz:

Leider scheint aber irgendetwas nicht richtig zu funzen, nur was?

PS: Sorry, will keine Werbung machen - aber beim zweiten Link ist unten Unitymedia aufgeführt und auch bei den amazon Rezensionen schreiben einige Anwender, dass UM bei denen funktioniert...

• SmartCard + CI Modul in Philips LCD 7603 = wann Empfang?? Beitrag #6
So wie ich das sehe, kann der Fernseher doch gar kein DVB-C, nur DVB-T. Da bringt kein Modul der Welt was...

• SmartCard + CI Modul in Philips LCD 7603 = wann Empfang?? Beitrag #7
wenn du mit dem philips 7603 digitale programme empfangen willst, brauchst du lediglich an die antennebuchse an deinem gerät eine DVB-T anatenne anschließen und los geht es. das CI modul kannst du dabei gut verpackt in die schublade legen, dvb-t ist free und somit nicht verschlüsselt.
willst du hingegen das digitale programm das bei dir aus der wand kommt empfangen, benötigst du einen DVB-C receiver welcher jedoch in deimen TV gerät nicht verbaut ist.

gruß

• SmartCard + CI Modul in Philips LCD 7603 = wann Empfang?? Beitrag #8
wenn du mit dem philips 7603 digitale programme empfangen willst, brauchst du lediglich an die antennebuchse an deinem gerät eine DVB-T anatenne anschließen und los geht es. das CI modul kannst du dabei gut verpackt in die schublade legen, dvb-t ist free und somit nicht verschlüsselt.
willst du hingegen das digitale programm das bei dir aus der wand kommt empfangen, benötigst du einen DVB-C receiver welcher jedoch in deimen TV gerät nicht verbaut ist.

gruß

DVB-T ist noch free. Wird aber bald auch verschlüsselt - siehe Stuttgarter Raum. Dann kann man evtl. den CI-Schacht im 7603 benutzen.

Gruß minz68

• SmartCard + CI Modul in Philips LCD 7603 = wann Empfang?? Beitrag #9
Danke für eure Hilfe, Leute...

Ach so:

Braucht jemand ein CI Modul??
:wein:

• SmartCard + CI Modul in Philips LCD 7603 = wann Empfang?? Beitrag #10
Es sei mir gestattet, an dieser Stelle einmal auf den vorzueglichen email Support der Firma Philips hinzuweisen, der alle meine Anfragen innerhalb von wenigen Tagen kompetent und ausfuehrlich bearbeitet hat.

Thema:

SmartCard + CI Modul in Philips LCD 7603 = wann Empfang??

SmartCard + CI Modul in Philips LCD 7603 = wann Empfang?? - Ähnliche Themen

Unitymedia HD-CI-Modul und Smartcard für private HD-Sender: am 19.07.17 habe ich das CI-Modul mit der Smartcard zum Empfang der Privaten HD Sender von Unitymedia erhalten. Nach der sofortigen Installation...
Unitymedia Privatsender weg - Change Day abwarten?: Hallo liebes kompetentes Forum, ich würde mich über jeglich hilfreiche Problemlösungstips sehr freuen! Vielen Dank im voraus. :smile: Change...
Unitymedia Fernseher mit CI+ Slot = Unitymedia HD möglich?: Eine Frage an die Experten habe ich: Meine Eltern haben einen neuen LCD-Fernseher mit CI+ Slot bekommen. Bisher schauen sie normales UM Digital...
Unitymedia HD-Empfang mit CI-Modul gestört: Hi, digitaler Kabelanschluß mit Grundig Smart-TV, CI-Modul und HD-Paket. Problem: Von jetzt auf gleich ist der Empfang der Sender über die...
Unitymedia CI+ Modul kompatibel zu Philips?: Hallo TV Gemeinde, ich habe aktuell einen digitalen Kabelanschluss und möchte dieses um die HD Option (25 HD Sender) erweitern. Kann mir jemand...
Oben