Unitymedia PR-HUMAX HD 1000 C / Scalerproblem?

Diskutiere PR-HUMAX HD 1000 C / Scalerproblem? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich wohne in NRW/Düsseldorf und bin Kunde bei Unitymedia (bisher Receiver HUMAX-PR FOX + Röhren-TV) Mein Problem: Nachdem ich den o.g...
  • PR-HUMAX HD 1000 C / Scalerproblem? Beitrag #1

didi0705

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wohne in NRW/Düsseldorf und bin Kunde bei Unitymedia (bisher Receiver HUMAX-PR FOX + Röhren-TV)
Mein Problem:

Nachdem ich den o.g. Receiver an mein LCD-TV (Panasonic TX-37LZD85F) per HDMI angeschlossen habe (auch per SCART versucht) habe ich
ein deutlich schlechteres Bild über alle Kanäle (körnig, d.h. nicht mehr homogen).

Lt. der Werbeaussage von HUMAX soll dieser Receiver sogar das Standardsignal verbessern.

HUMAX erklärte auf meine Anfrage hin das Problem damit, dass es sich möglicherweise um ein Kompatibilitätsproblem zwischen den
SCALERN des TV u. dem Receiver handeln könnte.

In ca. 3 Wochen gäbe es wohl ein Software-Update für den Receiver.

Panasonic selbst hatte ebenfalls keine bessere Erklärung dafür, konnte aber andererseits keine spezielle Empfehlung für einen
bestimmten Hersteller. bzw. Receiver-Typ geben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke u. Gruss

Didi0705

Thema:

PR-HUMAX HD 1000 C / Scalerproblem?

PR-HUMAX HD 1000 C / Scalerproblem? - Ähnliche Themen

Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Humax PR-Fox C: Analoges TV-Bild stört SD-Bild von Humax: Hallo zusammen, ich habe den Humax PR-Fox C per Scart an mein LCD-TV angeschlossen (HDMI hat der Fox leider noch nicht, und Komponenten sind am...
Unitymedia Lautstärke-Eingangspegel von ans TV angeschlossenen Geräten: Hallo zusammen, ich habe ein älteres Samsung LCD-TV, einen Humax PR-Fox C (via Scart), eine Panasonic-Sourround-Anlage mit integriertem...
Unitymedia humax pr-hd 1000 c, HD über Component??: Hallo, ich sage erst mal ein freundliches Hallo in die Runde :smile: . Ich lese schon viele Jahre mit und konnte viele Fragen durch...
Unitymedia Kaufberatung-Alter Humax PR HD 1000C defekt: Schönen guten Tag, nachdem ich in den FAQ dieses Forums schon einige male fündig geworden bin habe ich nun fürchte ich ein etwas zu spezielles...
Oben