Unitymedia Digital-Receiver vs HD Recorder

Diskutiere Digital-Receiver vs HD Recorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, hab für meine Schwiegermutter jetzt nach langen hin und her das Digital TV Basic Angebot bestellt mit dem Digital-Receiver...
  • Digital-Receiver vs HD Recorder Beitrag #1

Matio

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab für meine Schwiegermutter jetzt nach langen hin und her das Digital TV Basic Angebot bestellt mit dem Digital-Receiver. Eigentlich wollten wir noch einen Panasonic DMR Eh 595 Festplattenrecorder dazu kaufen. Was mir allerdings nicht ganz klar ist ist wie das nun funktioniert.

DVB-C festplattenrecorder gibt es soweit ich weiss ja keine. Deswegen hat der Panasonic DMR Eh 595 auch "nur" einen analogen Kabelreceiver. Ist das analoge Signal überhaupt parallel zum digitalen Signal vorhanden?

Wie funktioniert das denn mit dem von UnityMedia ausgelieferten Model DCB-P850G? Der kann doch auch kein Digitalsignal aufzeichnen oder?

Wir ihr seht, ich bin leicht verwirrt... bin um jeden Kommentar dankbar!

Matthias

• Digital-Receiver vs HD Recorder Beitrag #2
Ist das analoge Signal überhaupt parallel zum digitalen Signal vorhanden?
Ist es.

Wie funktioniert das denn mit dem von UnityMedia ausgelieferten Model DCB-P850G? Der kann doch auch kein Digitalsignal aufzeichnen oder?
Der zeichnet das digitale Signal auf.

• Digital-Receiver vs HD Recorder Beitrag #3
Vielen Dank erstmal.

Aber wie kann er das digitale Signal aufnehmen? Das ist doch auch kein DVB-C Gerät, oder? Oder entspricht das digitale Kabelsignal von UnityMedia nicht dem DVB-C Standard?

Thema:

Digital-Receiver vs HD Recorder

Digital-Receiver vs HD Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia DvD Recorder an HD Receiver geht nicht: Hallo, nach der Abschaltung der analogen Signale setzte ich voraus, den Panasonicc Festplattenrecorder DMR EH 55 an den HD Receiver Samsung SMT...
Unitymedia Horizon HD Recorder und Panasonic Festplatten/DVD-Recorder: Hallo liebe Leute, wir stellen gerade um auf 3 play Comfort 120, haben also den Horizon HD Recorder angeschlossen, Fernsehen, Internet und...
Unitymedia Sky über Panasonic HD-Receiver. CI+ Modul?: Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Sky-Abo abschließen und habe folgende Situation: Analogen Kabelanschluss über Unitymedia Hessen Die digitale...
Unitymedia 3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia: Hallo liebe Unitymediagemeinde, bin neu hier im Forum und habe ein Problem,auf meinen eigenen DVD-Recorder digitale Signale zu empfangen...
Unitymedia Welche Hardware noch Umstellung von Analog auf Digital ?: Liebes Unitymedia-Forum, ich habe bislang zu Hause folgende analoge Kombination von Fernsehern via Unitymedia- Analog- Kabelanschluß: 1...
Oben