Unitymedia Humax iPDR 9800c mit AlphaCrypt light und UM01

Diskutiere Humax iPDR 9800c mit AlphaCrypt light und UM01 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe, nicht nur in diesem Forum, gelesen, dass man den Humax iPDR 9800c mit einem AlphaCrypt light bei Unitymedia auch mit...
  • Humax iPDR 9800c mit AlphaCrypt light und UM01 Beitrag #1

sash

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe, nicht nur in diesem Forum, gelesen, dass man den Humax iPDR 9800c mit einem AlphaCrypt light bei Unitymedia auch mit einer UM01 ans laufen bekommt.
Jetzt habe ich noch gar keine Ahnung, aber den Humax, ne UM01 und würde gerne digitales Kabelfernsehen aufnehmen.

Kann mir jemand eine Anleitung für ganz Dumme geben? Oder geht das doch nicht mit der Kombi?

Ich sag schon mal vielen Dank,

Grüße Sash

P.S.: Das AlphaCrypt light wird erkannt, Software Version 1.18; leider wird die UM01 nicht erkannt.

• Humax iPDR 9800c mit AlphaCrypt light und UM01 Beitrag #2
scheinbar hast du etwas falsch verstanden, UM karten laufen nicht im light. wenn du das light nutzen willst mußt du dir eine I02 karte besorgen (5,-€ p.M.). andere möglichkeit wäre das light auf classic upgraden zu lassen, kostet bei mascom so um 40,-€. https://shop.mascom.de/?url=https://shop.mascom.de/search.php?searchedString=Upgrade%20AlphaCrypt%20Light

gruß

• Humax iPDR 9800c mit AlphaCrypt light und UM01 Beitrag #3
HI Zwergilein,
vielen Dank für die Antwort.
Mit dem Upgrade funzt das dann aber sicher?

Gruß,
Sash

• Humax iPDR 9800c mit AlphaCrypt light und UM01 Beitrag #4
sicher ist das alle UM karten im classic ab v3.14 oder höher laufen. solltest du dich dafür entscheiden am besten gleich darum bitten das modull mit aktueller firmware zu versehen.in wie weit der humax mit dem AC-Classic klar kommt vermag ich nicht zu sagen, habe aber auch noch nicht von problemen gehört.

gruß

• Humax iPDR 9800c mit AlphaCrypt light und UM01 Beitrag #5
super!! Hab gerade die Karte von mascom zurück erhalten, upgegraded auf AlphaCrypt Classic.
Damit geht das alles!!!

Danke für die Hilfe!

• Humax iPDR 9800c mit AlphaCrypt light und UM01 Beitrag #6
Was zur Hölle ist eine UM01 Karte?
Ist die für die DBox 1?

• Humax iPDR 9800c mit AlphaCrypt light und UM01 Beitrag #7
guckst du hier unter 1 nach. http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=5572

• Humax iPDR 9800c mit AlphaCrypt light und UM01 Beitrag #8
Thema:

Humax iPDR 9800c mit AlphaCrypt light und UM01

Humax iPDR 9800c mit AlphaCrypt light und UM01 - Ähnliche Themen

Unitymedia CI Modul, Alphacrypt, Problem, bitte Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe hieri schon so viel gelesen, aber nun war es zuviel input. Folgende Situation: TV: LG...
Unitymedia LG 32LD420, UM01 Karte und Alphacrypt: Hallo zusammen, gestern bestellte ich mir endlich meinen ersten LCD TV, den LG 32LD420. Bisher hat mich der Unitymedia Receiver bzw. dessen...
Unitymedia I04 Karten und Alphacrypt: Ein freundliches "Hallo" in die Runde von einem Neuling.... Ich lese mir seit einiger Zeit nun schon die Pupillen wund, habe auch eine ganze...
Unitymedia Sony KDL-40HX705 mit Alphacrypt Classic tut (fast) nicht: Hallo, ich entwickle hier gerade Gewaltphantasien gegenüber Unitymedia. Es ist unvorstellbar was die, und die TV-Branche insgesamt Kunden an...
Unitymedia Probleme mit dem Dlink Router und Verbindungsabbrüche: Guten Tag Ich habe mir das Forum angesehen und würde gerne eine eigene Frage stellen da meine Wohnsituation vielleicht etwas ungewöhnlich ist...
Oben