Unitymedia Doppeleinspeisung xxhome

Diskutiere Doppeleinspeisung xxhome im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe mal eine schnelle Frage...wieso wird der Sender xxhome zweimal eingespeist einmal auf 658 MHz Symbolrate 6875MS/s und einmal mit...
  • Doppeleinspeisung xxhome Beitrag #1

tonino85

Punkte Reaktionen
74
Hallo,

habe mal eine schnelle Frage...wieso wird der Sender xxhome zweimal eingespeist einmal auf 658 MHz Symbolrate 6875MS/s und einmal mit 6900MS/s.
Hat das einen bestimmten Sinn?

• Doppeleinspeisung xxhome Beitrag #2
Der Treffer mit 6875MS/s wird sehr wahrscheinlich ein "Fehler" deines Receivers sein. Wahrscheinlich hat der Tuner sich automatisch auf 6900MS/s eingependelt, ohne, dass die Software es mitbekommen hat... zumindest hier nutzt UM nur 6900MS/s als Symbolrate... und zwei verschiedene Symbolraten auf einem Kanal gehen so oder so nicht... :)

• Doppeleinspeisung xxhome Beitrag #3
Der Treffer mit 6875MS/s wird sehr wahrscheinlich ein "Fehler" deines Receivers sein. Wahrscheinlich hat der Tuner sich automatisch auf 6900MS/s eingependelt, ohne, dass die Software es mitbekommen hat... zumindest hier nutzt UM nur 6900MS/s als Symbolrate... und zwei verschiedene Symbolraten auf einem Kanal gehen so oder so nicht... :)

Kann sein, wenn jemand einen Vantage 7100c hat, kann derjenige mal testen ob es bei ihm auch so ist.

Thema:

Doppeleinspeisung xxhome

Doppeleinspeisung xxhome - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Internet langsam (Modemwerte?): Hallo, mein Internet ist seit längerem schon nicht mehr so performant und meinen Upload erreiche ich auch schon lange nicht mehr (VF West...
Oben