- bochum - internet geht am stock? Beitrag #1
mikka
- Punkte Reaktionen
- 0
hi, wohne bochum mitte, seit 1 1/2 jahren kunde bei UM, bisher kaum probleme, aber seit ein paar tagen laeufts recht stockend, tv/tel astrein, aber internet, ich zahle fuer ne 16mbit leitung und habe defacto ~3mbit.
jemand mit aehnlichen problemen da?
zuvor habe ich auf ashampoo win optimizer+diverse trojaner+wasauchimmer geflucht, aber daran wirds wohl ned liegen oder?
laut wieistmeineip.de und dem UM eigenen speedtest liege ich bei 3mbitDL, mittags um die 9mbitDL, ka was da los ist, klaert mich mal auf, gibts da ne moeglichkeit das meinerseits zu beheben, sprich liegt da ein eventueller hardwaredefekt/softwaredefekt vor, oder hams die UM nasen verbockt
beste gruesse aus bochum so far
jemand mit aehnlichen problemen da?
zuvor habe ich auf ashampoo win optimizer+diverse trojaner+wasauchimmer geflucht, aber daran wirds wohl ned liegen oder?
laut wieistmeineip.de und dem UM eigenen speedtest liege ich bei 3mbitDL, mittags um die 9mbitDL, ka was da los ist, klaert mich mal auf, gibts da ne moeglichkeit das meinerseits zu beheben, sprich liegt da ein eventueller hardwaredefekt/softwaredefekt vor, oder hams die UM nasen verbockt
beste gruesse aus bochum so far