Unitymedia TT-micro C254 und LG HT303SU

Diskutiere TT-micro C254 und LG HT303SU im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe von UM noch zu ISH/tividi-Zeiten den TT-micro C254 bekommen. Diesen möchte ich nun an die Dolby-Surround-Anlage LG...
  • TT-micro C254 und LG HT303SU Beitrag #1

secretbeggar

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe von UM noch zu ISH/tividi-Zeiten den TT-micro C254 bekommen. Diesen möchte ich nun an die Dolby-Surround-Anlage LG HT303SU anschließen. Wähle ich jedoch z.B. bei premiere 1-4 oder auch PRO7 oder andere Dolby als Tonart aus, bekomme ich gar keinen Ton. Normaler Stereoton funktioniert.

LG HT303SU hat keinen optischen Eingang, ich kann also nur die weißen/roten Buchsen mit dem Doppelkabel verbinden.

Gibt es da irgendeine Lösung mittels Adapter o.ä? Oder kann ich tatsächlich nur DVD in Dolby Surround sehen, nicht aber Digital-TV?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß,
Jens

• TT-micro C254 und LG HT303SU Beitrag #2
Aus den beiden Cinch-Buchsen kommt nur der analoge Stereoton (weiß = links, rot = rechts). Dolby Surround geht nur über den optischen Ausgang.

• TT-micro C254 und LG HT303SU Beitrag #3
Danke für die Antwort. Gibt es denn eine Möglichkeit, den optischen Anschluss mit der Anlage zu verbinden, wenn sie keinen optischen Eingang hat?

• TT-micro C254 und LG HT303SU Beitrag #4
Hi Jens,
ich denke, du brauchst dies: http://www.hama.de/portal/searchSelectedProduct*NO/articleId*54952/action*2563/searchMode*1/bySearch*opto+koax
Cheers,
Herman

• TT-micro C254 und LG HT303SU Beitrag #5
Danke für den Tipp, Hermann.

Ich habe folgende Anschlüsse:
hinten:
AUX IN AUDIO (L/R) (also rot und weiß)

vorne:
einen USB-Anschluss
IN-Buchse für ein 3,5mm-Audiokabel für tragbare Musikgeräte

Hilft dabei der Adapter?

Danke und Gruß,
Jens

• TT-micro C254 und LG HT303SU Beitrag #6
Hi Jens,
weil dein LG HT303SU - Heimtheatersystem keinen digitalen Audioeingang hat, nutzt dir der Wandler nichts. Das Heimtheatersystem gibt audioseitig nur DVD´s digital wieder. Der TT-micro C254 angeschlossen über den LG HT303SU kann demnach nur das Stereosignal wiedergeben (-> AUX IN AUDIO (L/R) (also rot und weiß).
Das ist schade. :traurig:
Cheers,
Herman

• TT-micro C254 und LG HT303SU Beitrag #7
Schade. Aber danke für die Antwort, jetzt habe ich wenigstens Gewissheit.

Gruß,
Jens

Thema:

TT-micro C254 und LG HT303SU

TT-micro C254 und LG HT303SU - Ähnliche Themen

Unitymedia

TT-Micro C254

Unitymedia TT-Micro C254: Hi Leute, ich will mir gern einen neuen DVD-Player (Philips DVP3880) holen, nur ist mir aufgefallen, dass dieser über keine Scart-Buchse verfügt...
Unitymedia TT-Micro c254 an Sony HTP 708DW: Hallo , hab da mal eine Frage zur Verkabelung für Dolby Digital... ich hab mir beim Geiz ist Geil-Verkäufer eine Dolby Anlage von Sony gegönnt...
Unitymedia technotrend tt-micro c254 - Programmliste: Hallo, ich habe gestern meine neuen Reciver [technotrend tt-micro c254] zu geschickt bekommen. Alles Super. Bis auf ein Problem. Also, ich habe...
Unitymedia TV Ton funktioniert nicht trotz Treibergeräten: Hallo zusammen, bitte um Hilfe. mein System: Notebook mit Vista Home Edition SP1+2 Über einen Kabelreceiver TT Micro C264 von UM habe ich bisher...
Unitymedia TT micro c274 an AVR anschließen: hallo, bin seit kurzem stolzer besitzer einer schicken heimkinoanlage und möchte nun gerne den tt micro c274 an den avr anschließen und somit...
Oben