Unitymedia Durchschleifen digitaler Tonsignale

Diskutiere Durchschleifen digitaler Tonsignale im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo an das Forum und Interessierten, bevor ich die erforderlichen Teile mir anschaffe, würde ich gerne wissen, ob auch digitale Tonsignale...
  • Durchschleifen digitaler Tonsignale Beitrag #1
gibsonES335

gibsonES335

Punkte Reaktionen
0
Hallo an das Forum und Interessierten,
bevor ich die erforderlichen Teile mir anschaffe, würde ich gerne wissen, ob auch digitale Tonsignale (ähnlich wie Bildsignale) vom Kabelreceiver über den DVR zum AV-Receiver durchgeschleift werden. Zum Hintergrund: der DVR kann aufgenommene digitale Audiosignale wiedergeben. Gleichzeitig möchte ich natürlich weiterhin über den Kabelreceiver digital hören.
Danke für das Interesse und Antworten.
Herman

• Durchschleifen digitaler Tonsignale Beitrag #2
Hi

was ist ein "DVR"?

Genaue Modellbezeichnung wäre u.U. auch hilfreich. Im Moment erschließt sich mir die Frage so noch überhaupt nicht

• Durchschleifen digitaler Tonsignale Beitrag #3
Hi,
DVR steht für DigitalerVideoRecorder. Und der DVR, um den es geht, ist in der Signatur aufgeführt: Philips 5570 HDD/DVD Rekorder.
Cheers,
Herman

• Durchschleifen digitaler Tonsignale Beitrag #4
Hi

da der Philips nicht sehr verbreitet ist denke ich ist die Chance auf eine Antwort sehr gering

Schließe doch einen CD-Player oder ein anderes Gerät am Digitaleingang des Philips an und probiere es aus

• Durchschleifen digitaler Tonsignale Beitrag #5
Hi,
danke für die Antwort. Leider haben meine CD-Player nur analoge Audioausgänge. Und andere Geräte mit digitalen Audioausgängen habe ich nicht. Ich werde es schließlich ausprobieren mit der von mir überlegten Möglichkeit:
optisch out (Kabelreceiver) - optokoax-Wander - koax in (DVR) - koax out (DVR) - koax in (AV-Receiver).

Thema:

Durchschleifen digitaler Tonsignale

Durchschleifen digitaler Tonsignale - Ähnliche Themen

Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Konzeptionelle Frage - Recorder / Reiceiver: Hallo zusammen, trotz des Lesens diverser Beiträge bin ich bzgl. meiner Fragestellung noch nicht wirklich weitergekommen und hoffe auf Eure...
Unitymedia Kabelfernsehen in Hessen wächst auf über 200 digitale TV- un: Quelle: http://www.iesy.de/presse/archiv/2007/28_02_07.html
Unitymedia Kabelfernsehen in NRW wächst auf über 200 digitale TV- und A: Quelle: http://www.ish.de/archiv/2007/28_02_2007.html
Oben