Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Samsung DCB-P850G im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebe Kabel-Gemeinde, :smile:
seit gestern bin ich Besitzer des oben genannten Receivers mit Festplatte (privat gekauft), vorher hatte ich...
Hallo liebe Kabel-Gemeinde, :smile: seit gestern bin ich Besitzer des oben genannten Receivers mit Festplatte (privat gekauft), vorher hatte ich D2-Box und einen Pace, sowie einen Metz Fernseher mit eingebautem Receiver. Lief immer alles TOP. Als ich die Karte gestern in den Samsung rein habe, meldet er nun folgenden Code: 106 bitte Karte richtig rein. Die ist richtig drinnen 100%. Angemerkt sei noch, es ist eine UM-02. Ich dachte vielleicht ist die nicht kompatibel mit meinem Gerät, aber hier lese ich, das es funktioniert. Habe auch gerade mit Unitymedia telefoniert. Die Dame hat gemeint ich bräuchte eine neue Karte und die kostet im Monat 5,- Euro mehr und freundlich war die auch nicht gerade, :hammer: das war der wohl zu früh am Tag. :schnarch: Ich glaube das irgendwie nicht. Kann mir jemand einen Hinweis geben. , oder soll ich noch mal an der Karte wackeln. Wünsche allen hier einen sonnigen Tag
Hm, ich glaube nicht, dass du eine UM02 Karte hast, sondern eher eine I02. Denn die UM02 Karte läuft nicht in der Dbox 2, sondern nur die I02 Karte. Die I02 Karte wiederum läuft nicht im DCB.P850G.
Wenn es eine UM02 Karte ist, dann hat sie niemals mit deiner DBox2 funktioniert. Die Nagra-ID sagt (laut UM Mitarbeitern) nichts über den Kartentyp aus.
Hallo Moses, es könnte sein, das ich bei der D2 Box noch die alte Karte hatte, da will ich mich nicht festlegen und dir auch nicht widersprechen, aber bei meinem Pace Receiver und am Metz-Fernseher lief sie tadellos, das weiss ich 100%. Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, ob Sie am Samsung laufen sollte, oder nicht. :wein:
LG Medianer65
Samsung DCB-P850G Beitrag #7
maqic
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe eine UM02-Karte und die funktioniert in dem Festplattenrecorder ohne Probleme.
Habe es gestern abend noch einmal probiert, immer Hinweis 106. Dachte es liegt an der Karte und habe meinen Pace mal wieder angeschlossen, tadellos, alle Programme sofort abrufbar. Wo liegt nur der F :wand: ehler
Allen noch ein schönen Tag
Samsung DCB-P850G Beitrag #9
gordon
Punkte Reaktionen
3
falscher Kartenleser im Samsung? steht denn Unitymedia auf dem Ding, oder ist es ein importiertes?
da, müßte ich mal meinen Onkel fragen, ob der ihn geklaut hat , denke eher der hat jetzt Sat. Aber mal Spaß beseite, so richtig hilfreich sind die Antworten alle nicht :wein:
Das ist ein "Geeignet für Premiere" Receiver. Der funktioniert nur mit einer I02 Karte. Du hast also eine I02 Karte, mit der deine DBox2 und dein Pace Receiver funktionieren. Diese Karte wird niemals mit dem Samsung DCB-P850G funktionieren.
UM sollte aber dazu bereit sein, dir eine UM01 Karte mit einem der neuen Receiver zukommen zu lassen, im Austausch gegen deine alte I02 Karte.
Samsung DCB-P850G Beitrag #17
maqic
Punkte Reaktionen
0
nee nee,
der Festplattenreceiver ist Eigentum von UM und im freien Handel nicht käuflich zu erwerben. Was sagt uns das?
gib doch mal die ersten... sagen wir 6 Ziffern der Kartennummer.
Samsung DCB-P850G Beitrag #21
CougarCgn
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits...
also mir wäre es neu, wenn ein Receiver nur dann Kanäle finden kann, wenn die richtige Karte im Receiver steckt. Wenn man den Receiver resetet und einen Programmsuchlauf startet - dieser dann keine Programme finden kann, liegt das Problem mit sicherheit nicht daran, das eventuell eine falsche Karte im Receiver steckt. Dem Receiver ist es erstmal egal, welche und ob eine Smartkarte in ihm steckt. Er sucht einfach alle Frequenzbereiche nach Kanälen ab und speichert diese. Die Karte ist dann nur für die Entschlüsselung der Programme zuständig.
Also erstmal gucken, warum Du keine Programme findest, bevor Du Dir den Kopf darüber zerbrichst, welche Karte Du nehmen mußt.
Er findet ja auch Kanäle, dies ist nicht das Problem. Die frei empfangbaren sowieso, oder die ARD in digital. Es geht ja um die verschlüsselten, hier zeigt er dann den wie vor beschrieben Fehler an. :wand:
Es hat schon seinen Grund, weshalb UM den Festplattenreceiver immer zusammen mit einer Smartcard abgibt. Die Rückfrage beim Support ergab, das man bei den "alten" Smartcards z.B. mit der Aufschrift tividi nicht für fehlenfreien Einsatz in dem Samsung garantieren könne. Mit meiner testweise eingesetzten tividi Smartcard, seit 04.2007 in Verwendung, hatte ich ab und zu das gleiche Problem wie Du. Ich setze daher nur die mit dem Samsung mitgelieferte UM 02-Smartcard ein.
Samsung DCB-P850G Beitrag #24
Harro51
Punkte Reaktionen
0
Code:
Es geht ja um die verschlüsselten, hier zeigt er dann den wie vor beschrieben Fehler an.
Sach mal medianer65, wie blöde muss man eigentlich sein um zu merken das man mit geklauten Sachen net weit kommt :kratz: Gib die gestohlene Ware dem Hehler zurück (sofern möglich) und Miete dir das Gerät hoch offiziell, dann klappts auch mit den Verschlüsselten.
Wenn es eine UM02 Karte ist, dann hat sie niemals mit deiner DBox2 funktioniert. Die Nagra-ID sagt (laut UM Mitarbeitern) nichts über den Kartentyp aus.
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde,
ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia LAN + Samsung DCB-P850G: Hallo allerseits,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Receiver zu zulegen. Zurzeit habe ich einen Samsung DCB-P850G von UM der mich...
Unitymedia Wechsel von SAT zu UM. Absoluter Neuling: Liebe Gemeinde,
ich habe in den letzten 3 Tagen etliche Seiten zu dem Thema gelesen und bin jetzt noch unsicherere als vorher.
Habe zu einigen...
Unitymedia Digital-TV-Neuling: CAM-Modul sinnvoll?: Guten Morgen!
Zur Situation: Die letzten drei Jahre haben wir mit unserer 50cm-Röhre TV über DVB-T geschaut. Mit der Zeit nervte die...
Unitymedia Samsung DCB-P850G Tonauswahl möglich?: Ja gude,
ich habe da mal ein paar Fragen und zwar geht es um folgendes:
1. Sendet der Kabel- Receiver von Unitymedia (Samsung DCB-P850G) über...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.